Warum heißen Maultaschen Maultasche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ursprung des Wortes Maultasche geht auf das 16. Jahrhundert zurück und ist zunächst in der Bedeutung als „Ohrfeige“ bezeugt. Tasche geht dabei wohl auf „tatschen“ bzw. „tätschen“ im Sinne von „schlagen“ zurück. Erst später wurde die Teigware danach benannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maultasche

Maultaschen selber machen

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/maultaschen-selber-machen_12666#video

Maultaschen werden auch gottes bescheißer genannt !Weil man maultaschen auch am Karfreitag essen darf obwohl Feisch dirn ist !!!

Gott kannst nicht bescheißen, der sieht auch in die Maultschen REIN.... gacker - da gibts doch diesen süßen Witz - Herr Paster, kann der liebe Gott ÜBERALLHIN kieken. - Ja, mein Sohn. - Auch in unsern Keller? - Selbstverständlich. mein Sohn! - Anschäten, Herr Paster, wi hemm gor kein' Keller!

0

Warum haben Afrikaner so große Penisse?

Warum ist das so, dass die so große Dinger haben?

...zur Frage

Maultaschen einfrieren?

Hallo ich habe gerade vegetarische Maultaschen selber gemacht, aber ich möchte auch welche einfrieren. Muss man diese dann erst kochen oder wie kann man Maultaschen einfrieren? Schnelle Antwort wäre gut :/.

...zur Frage

Maultaschen im Flugzeug

Ich bin gerade in Südafrika und in 2 Wochen kommt mich ein Freund besuchen. Jetzt möchte ich den Leuten hier einmal ein typisch schwäbisches Essen machen und kam auf Maultaschen. Weiß zufälligerweise jemand, ob man eingeschweißte Maultaschen im Flugzeug im Koffer mitführen darf?

...zur Frage

Tiefgefrorene Maultaschen essen?

Hallo, ich bin alleine zu Hause und kann keine Maultaschen kochen. Aber ich hab sooo hunger könnte ich die auch einfach tiefgefroren essen ?

...zur Frage

Wie werden Maultaschen in verschiedenen Bundesländern genannt?

Also bei uns in Baden-Württemberg heißen diese Dinger Maultaschen, die gibts mit und ohne Fleisch. Aber wie heißen diese Dinger in anderen Bundesländern? (Speziell in Nordrhein-Westfalen?! ) Bitte Antwort mit Bundesland/ Stadt/Ort

...zur Frage

Weiße Schicht auf Maultaschen?

Ich habe Maultschen gekauft die eig, noch lange haltbar sind...Nun ist aber eine Weiße schicht auf den Maultaschen. Die Maultaschen waren nur im Kühlschrank..Ich habe die Maultaschen auch mal für ca. 1h raus gestellt...da man ja nie wissen kann ob es nicht doch Frost ist. Weiß jemand was die Weiße Schicht sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?