Warum heißen Mando Diao jetzt Caligola?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist keine Umbenennung sondern Björn Dixgard und Gustaf Noren haben einfach etwas neues gemacht..Ein Projekt mit dem Namen Caligola.Angeblich soll Mando Diao nicht " sterben ".Das Musiker nebenbei auch mal was anderes machen als das was sie in der Band spielen oder singen ist nichts neues.Oft unterscheidet sich das was ein Musiker solo macht von den was er in der Band macht.Wenn jemand " nur Sänger " in einer Band ist muss er auch Lieder singen die er persönlich vielleicht nicht so gut findet.Wenn er dann ein Solo Album macht kann er sich selbst verwirklichen und Dinge probieren die nicht in das Konzept der Band passen weil dort eben ein anderer Stil praktiziert wird.Oder weil er einfach keine Lust mehr hat einen bestimmten Musikstil zu singen.Wie zum Beispiel Michael Poulsen.Wenn du hörst was er heute singt bei Volbeat und dir anhörst was er früher bei Dominus gesungen hat weist du was ich meine.Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.Man wird schlicht und einfach abwarten müssen ob Mando Diao weiter existieren wird.

Doch doch, die Mandos wirds schon noch weiter geben, es sind schon 2 neue Alben geplant, die angeblich noch dieses Jahr rauskommen sollen. :)

0

Ich glaub, dass das nur ein nebenprojekt ist. sind auch nur die beiden sänger dabei, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab.

das ist nicht das gleiche. meines wissens haben sich 2 von mando diao mit anderen künstlern zusammen getan und das ganze dann caligola genannt

Treten die da auch barfuß auf?

Was möchtest Du wissen?