Warum heissen "Kreuzfahrten" so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Übersetzung vovn "Cruisen" = hin und herkreuzen!

Anstatt direkt von Hamburg nach Gran Canaria zu fahren, kreuzt man den direkten Weg. Also den fährt man nicht. Man fährt links und rechts auf der Route andere Orte an und kreuzt somit immer wieder die "kürzeste"/"schnellste"/direkteste Strecke.

Warum endeten die Kreuzzüge?

...zur Frage

das mittelalter (Kreuzzüge)

ich interessiere mich sehr über die Kreuzzüge des Mittelalters. Aber eines versteh ich nicht, was waren denn die Beweggründe dafür das die Menschen es mitgemacht haben (z.b die Bettler oder die Pilger oder die ital. Städte) und was mich noch sehr interessiert, ist warum die Kreuzzüge auch im eigenen Land stattgefunden haben.
Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Werteurteil sachurteil kreuzzüge?

Hallo:) ich habe hier eine Verständnisfrage
Sachurteil:müsste ich hier schreiben was und warum kreuzzüge und gegen wenn Sie eingeführt wurden?
Werteurteil:wie es jetzt sein würde ob man es jetzt einführen könnte und was die Menschen jetzt machen würden?

...zur Frage

Sind christen nicht eigenlcih radikaler als muslime?

Ich weiss, terroranschläge hier, terroranschläge dort...aber denkt doch mal an die Kreuzzüge etc... so im allgemeinen. ist nur ne frage ^^

...zur Frage

Günstige Kreuzfahrt mit welchem Anbieter buchen?

Ich möchte eine Schiffsreise bzw. Kreuzfahrt buchen und suche dafür günstige Anbieter, die schöne Touren anbieten. Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne nur die Aida, die preislich wahrscheinlich im oberen Preissegment liegt, oder?

...zur Frage

Kreuzfahrt buchen?

Im Juli oder August möchte ich mit meiner 11jährigen Tochter eine Kreuzfahrt machen, am liebsten westliches Mittelmeer. Ich wühle mich schon die längste Zeit durch die Angebote, suche natürlich auch nach 'Single mit Kind' Angeboten. Hat jemand Tipps für mich? Also welche Gesellschaft buche ich am besten, was ist halbwegs bezahlbar, was buche ich unbedingt dazu, gibt es vielleicht eine spezielle Seite, die Kreuzfahrtangebote vergleicht, etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?