Warum heißen Farben von Revell Email?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die heißen eigentlich nicht Email sonder Emaille - eigentlich eine Technik in der Farben eingebrannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SurgeonX1 08.06.2016, 22:01

Bist Du sicher, weil das steht Email drauf ! Ich habe mal einen Händler angerufen, der wußte auch von nichts, ich habe ihn gefragt, ob das ev. mit Emaille zu tun hat, und er meinte nein oder wußte gar nichts ! Eingebrannt wird da ja nichts, sonder nur mit dem Pinsel aufgetragen.

0
Nightlover70 08.06.2016, 22:22

Möglicherweise ist das Email auch der englische Ausdruck für Emaille.
Eingebrannt wird nichts. Aber das Ergebnis geht vielleicht in die Richtung.

0

Revell redet auch vom Emaille, warum aber und warum Email drauf steht wissen auch die nicht. Echt lustig. Diese Farben sind mit Lösungsmittel, während die anderen aus Acryl wasserlöslich und weniger beständig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?