Warum heissen eigentlich fast alle IKEA-Betten irgenwas mit "vik"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ikea benennt seine Möbel gerne nach Orten in Schweden. Während unseres letzten Urlaubs, Rundreise durch Schweden, sind wir durch sehr viele Orte gefahren, von denen wir die Namen bereits kannten. Wir kannten sie deshalb, weil wir Möbel mit diesem Namen in unserem Haus stehen haben. Viele Ortsnamen in Schweden enden mit der Silbe "vik". Da ich nicht wirklich der schwedischen Sprache mächtig bin, habe ich den Übersetzer zu Hilfe genommen: "Vik" gleich "Bucht". Das wiederum ergibt einen Sinn. Viele Orte liegen halt in Schweden an einem See oder am Meer und hier dann auch, logischer Weise, an einer Bucht. So könnten die Namen entstanden sein. "Vik" hat übrigens absolut nicht mit dem Thema "Beischlaf" zu tun. Ich denke, da sind jetzt einige User enttäuscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der schwedische Begriff für Beischlaf- Insel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?