Warum heißen die Seen in Schottland Lochs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loch ist eine gaelische Version des Wortes lake. (lough in Irland) Uebrigens heissen nicht alle schottischen Seen loch, es geibt einen einzigen lake, Lake of Monteith und der war diese Jahr zugefroren mit ueber 2000 Besuchern am Wochenende fuer's traditionelle Eisstockschiessen.

Wann wurde "Nessie" von Loch Ness das letzte mal angeblich gesichtet?

...zur Frage

Referat über schottische Highlands oder schottische Kleidung?

also wir sollen in englisch ein referat halten und ich hab die themen zur auswahl:

Highlands in Schottland oder Schottische Kleidung!

Was findet ihr besser also das referat dauert nur 3 min oder so .... was ist interessanter und worüber gibts mehr ? Bitte helft mir !

...zur Frage

Herkunft des Wortes "top"?

Hat das Wort "top", also "top" im Sinne von alles top/Spitze/Klasse, irgendeine Bedeutung bzw. Herkunft? Wenn ja welche? Eine Freundin meinte, dass es vom Englischen "top", also oben kommt, macht das Sinn?

Oder ist das alles Käse?

...zur Frage

Warum heißen viele erste Folgen, bei Serien: "Pilot"?

Ich gucke eine Serie nach der anderen und mir ist aufgefallen, dass bei fast allen Serien die erste Folge "Pilot" heißt. Hat das irgendeine bestimmte Bedeutung?

...zur Frage

Was bedeutet arabesque?

Das Wort wird auch in türkischer Sprache benutzt und bedeutet sowas wie eine Musik Richtung ( love Songs ) Ich wollte aber die Herkunft und richtige Bedeutung gerne wissen

...zur Frage

Ein Auslandsjahr in Großbritannien mit welcher Organisation? Ist EF gut?

Also ich überlege ob ich in der 11. Klasse (2018/19) ein Auslandsjahr in Großbritannien (vorzugsweise England oder Schottland) mache. Bis jetzt habe ich mich erst mit EF beschäftigt und fand das eigentlich ganz gut. Bis ich dann auf verschiedenen Plattformen viel negatives über die Gastfamilien und anderes gelesen habe. Das hat mich verunsichert.

Was habt ihr für Auslandsjahr Erfahrungen? Was für eine Organisation ist am Besten? Ist EF wirklich so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?