Warum heißen die Osmanen im Internationael Ottoman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ottomane kenne ich auch als türkisches Sofa.

Osman I. war der erste Herrscher der Osmanen und Begründer der Dynastie. Er ist auch bekannt als Otman (daher die Bezeichnung Ottomanen). Er wird auch Gazi (Ghazi: Siegreicher / Kriegsversehrter) genannt.

http://www.eslam.de/begriffe/o/osman_1.htm

Ich hasse die Autokorrektur vom iPad. Damit blamiert man sich.