Warum heißen die Menschen Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch m. ( < 8 Jh.) Mittelhochdeutsch mensch(e) m./n., Althochdeutsch men(n)isco u.ä., Altsächsisch mennisko. Wie Altfriesisch mann(i)ska, menn(i)ska.

Irgendeiner wird schon gesagt haben, wir Menschen heißen jetzt Menschen. Da warst du noch nicht geboren, da hießen die Menschen schon Menschen.

mir klar nur mich interessiert es wer das gesagt hat das wir menschen heißen lol

0