Warum heißen die Laufenten eigentlich Laufenten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil die super laufen können is so hatte mal welche was glaubst den wie schnell die werden können 

Schuwidu 01.07.2017, 23:01

Da kommt der Hummels nicht hinterher.

3

Die Indischen Laufenten heißen Laufenten weil sie im Gegensatz zu anderen einen Aufrechten Gang haben.

Der Körper ist also nicht wagrecht wie bei normalen Enten sondern Senkrecht.

Ihr Gang erinnert dann eher an Pinguine, allerdings sind sie trotzdem sehr schnell.

Wenn ich mal ganz scharf nachdenke - sie schwimmen den ganzen Tag auf dem Wasser .....

Biergesund96 01.07.2017, 20:01

Lüge Lüge gleich gibts ne Rüge

1

Weil sie besonders und viel laufen

NackterGerd 11.07.2017, 07:33

Auch  nicht mehr als Andere Enten

0
mdan87 11.07.2017, 21:52
@NackterGerd

doch eigentlich schon, weil sie weniger fliegen (und eben komisch und besonders aufrecht laufen)

0

Was möchtest Du wissen?