Warum heißen die Grünen auch Bündnis 90?

2 Antworten

Das hat sich nach der Wiedervereingung ergeben. Damals sind die westdeutschen Grünen mit einer ostdeutschen Vereingung zusammengegangen.

Bündnis 90 war der entsprechende Gegenpart aus den Neuen Bundesländern.

Warum haben sich damals die Grünen mit Bündnis 90 verbündet?

Hallo,

ich muss ein Referat über die Grünen/Bündnis 90 halten und finde nirgendwo warum die beiden Parteien sich damals verbündet haben. Hatten beide einfach immer die gleiche Meinung oder wieso das Bündnis?

Danke schonmal im Vorraus, LG Joana

...zur Frage

Wofür steht die Abkürzung BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN?

das hat mich schon immer mal interessiert.

...zur Frage

Mit was ist ein Bundesvorsitzender beschäftig?

Hi Comm Also ich wollte euch Fragen:Für welche Tätigkeiten ist ein Bundesvorsitzender verantwortlich und zu welchem Nutz ist er eigentlich in der Politik bzw in einer Partei. Beispielsweise Cem Özdemir (Partei Bündnis 90/Die Grünen) ?

Hoffe ihr Kommentiert ohne hier zu beleidigen oder sonstige sinnlose Sprüche von euch zu geben :)

LG

...zur Frage

Wahlprogramm Bündnis 90 die Grünen im Jahr 2016 für Rheinland-Pfalz?

hei! Haben die Grünen ihr Wahlprogramm für den 13. März 2016 (Landtagswahl Rlp) schon veröffentlicht oder noch nicht? Falls ja, dann würde ich mich sehr über einen Link freuen ich kann das Wahlprogramm nämlich nirgends finden.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Politische Ausrichtung Bündnis 90/ DIE GRÜNEN?

...zur Frage

Wichtigsten Personen von "Bündnis 90/Die Grünen"?

ich muss ein Referat über diese Partei halten und ich soll die wichtigsten Personen ebenfalls vorstellen. Allerdings kenne ich nicht alle. Wer gehört zu den wichtigsten, die ich in dem Referat nennen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?