Warum heißen Bomberjacken Bomberjacken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Begriff Bomberjacke geht auf die Jacke MA-1 zurück, die in den späten 50iger Jahren an US-Piloten ausgegeben wurde. Das was heute jedoch als Bomberrjacke verkauft wird hat kaum noch etwas mit de ursprünglichen Jacke gemein - oder überhaupt mit Fliegerjacken.

Naja ich finde schon, dass eine MA-1 von Alpha Industries einer Bomber/Flieger Jacke von damals (zumindest denen die ich kenne) rechr nahe kommt

1
@KRYPTiiC

Das ist auch das Original, wobei aber auch von Alpha MA-1 Jacken speziell für den zivilen Markt gefertigt werden, die zwar optisch, nicht jedoch inden technischen Spezifikationen der MA-1 entsprechen.

1

weil man sich eine Uniform nicht aussuchen kann...

man muss nehmen,was man kriegt ;-)

Was möchtest Du wissen?