Warum heißen alle bösewichte in westernfilmen "KID"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bösewichte im "Wilden Westen" wurden meist nicht alt (irgendeiner, der noch böser war, legte sie um, bevor sie alt werden konnten) - darum waren es alles noch "Kinder" (also junge Erwachsene). Und so fügte man den Namen die Bezeichnung "Kid" hinzu.

In Westernfilmen wird das halt dann auch so gemacht.

Wie heißt der folgende Film mit John Wayne?

Ich suche einen Western, an dessen Beginn oder in dessen Verlauf ein junger Mann angeschossen wird und sich erschießt, weil ihm Glauben gemacht wurde, ein Schuss an der bestimmten Stelle sei tödlich. John Wayne macht (ich glaube den Eltern) im Verlauf des Films deswegen noch Vorwürfe.

Wer den Titel dieses Klassikers kennt, dem wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Schöne Filme auf deutsch (Turnen,Ballett, tanzen...)?

Also suche halt Filme ! 😂 Kennt ihr welche Filme in den Kategorien : Turnen,  cheerleading,Ballett,Hip hop(Breakdance,streeddance oder so ;)),Tieren,Komödie und auch Fantasy

Bin 12/13 Jahre alt und weiblich !

Danke 😊

...zur Frage

Was bedeutet bei Kollegah Kid?

Ich höre öfters in Liedern das Wort Kid. Was bedeutet das? Beispiel:

Kid, ich bin der Mac in diesem Business und ticke dicke Packets an die Kids

,,Kid ich hab nix für sie übrig außer Desinteresse Es ist der Big Boss, Big Boss, Big Boss, Big Boss

Kid, ich zerspreng' die Konkurrenten Mach' ruhig Disstracks auf Mixtapes, du kennst die Konsequenzen

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt

...zur Frage

Whiskey pur im wilden Westen?

In den letzten drei Westernfilmen, die ich gesehen habe, wurde Whiskey immer nur pur getrunken und das Flaschenweise!

War das früher so üblich oder ist das nur im Film so?

...zur Frage

Filme wie Django Unchained? + Song von Django

Ich habe gestern Django Unchained geguckt. Da er mir sehr gefallen hat , dachte ich mir nach ähnlichen Filmen zu suchen. Ebenfalls suche ich die Musik bei Anfang der zweiten Stunde . Danke im Vorraus LG Fase

...zur Frage

Wie heisst jener Western, der nur mit Kindern besetzt ist, die so tun, als wären sie Erwachsene?

Ich habe Anfang der 90er im Kinderprogramm von RTL Plus mal einen sehr seltsamen Film gesehen. Es war wie gesagt ein Western, wo nur Kinder mitspielten, aber in Rollen von Erwachsenen mit angeklebten Bärten und so. Der Film hatte TV Film Niveau und kam aus Amerika oder Kanada. Über die Handlung kann ich nichts sagen. Nur dass der Film seltsam war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?