Warum hechelt meine katze wie ein hund - unnormal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie weit ist sie denn schwanger? Hört sich an als wenn es los geht? Kenn ihr euch damit aus? Schon mal mitgemacht so eine Katzen geburt? Wenn du rat brauchs helf ich gern

SuperWoman1995 07.09.2011, 22:18

hey ; tschuldige das ich so spät antworte ! am selben abend hat die katze dann ihre kleinen babys bekommen - ist alles gut gelaufen ! Danke trotzdem für deine antwort :)

0

Wie lange ist die Katze schon trächtig (nicht schwanger). Es kann sein, dass sie bereits kurz vor dem Werfen ist. Bau ihr ne Wurfbox, also einfach einen Karton nicht zu gross und nicht zu klein, polstere den mit gut waschbaren Handtüchern, Decken etc. weich aus, stell ihn an einen ruhigen Ort und zeige ihn der Katze. Es kann sein, dass dann dahin geht um ihre Babies zu werfen.

ok miauen tun alle katzen einfach um sich anzukündigen oder wollen aufmerksamkeit ganz einfach schnurren ist ein zeichen von entspannung und das sie sich wohl fühlt das hecheln ist einfach erklärt auf grund fehlender schweiß drüßen und des fells was die temperatur zusätzlich erhöht hecheln sie um sich abzukühlen wir schwitzen aber wie gesat das können katzen nicht

Hechelt sie beim nach dem Spielen oder nach anderer Anstrengung? Hecheln ist natürlich ein Zeichen von erhöhtem Sauerstoffbedarf und sollte als besorgniserregend betrachtet werden, wenn es ohne sichtbare Umstände auftritt! Wie lange ist die Katze denn trächtig?

Tritt das Schnurren dazu auf ohne dass sie gestreichelt oder gelobt wird könnte dies ein Zeichen für Schmerzen sein!

MiuMiu123 01.09.2011, 02:00

Das hecheln könnte also natürlich bedeuten, dass die Geburt anstehjt, dann müsste sie sich aber auch in die Ecke/Kiste/was auch immer zurückziehen, was sie sich für die Geburt ausgesucht hat. wird nicht essen und das pressen kannst du an wellenförmigen BEwegungen am Bauch erkennen.

0

Vielleicht boxen die Babys in ihrem Bäuchlein sehr stark, dann beruhigt die Mutter sich selbst mit Schnurren. Und vielleicht drücken ihr die Kleinen, wenn sie schon recht groß sind, die Luft etwas ab, so dass sie hechelt. Frag am besten morgen früh mal den Tierarzt.

sie hat wehen, ich denke mir das sie ihre jungen jetzt sicher schon hat

Hm ich kenn das nur von unserem letzten Kater. Der war mal verschleimt und hatte ein krankes Herz.

Aber wenn es eine schwangere Katze ist hat das bestimmt einen anderen Grund. Am besten sobald es geht einen Tierarzt fragen.

sie hecheln meistes wenn es ihr zu warm ist oder wenn sie erscöpft ist ^^

Vielleicht ist sie erschöpft.

Den besten Rat kann dir jetzt eigentlich nur ein Tierarzt geben.

LG

villt erschöpft oder durstig, oder ihr is zu warm

Was möchtest Du wissen?