Warum haut sich mein Baby dauernd den Nucki raus?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja, vielleicht mag es den Schnuller einfach nicht (was ja recht positiv ist), ist dann aber trotzdem irgendwie unzufrieden, wenn es an nichts nuckeln kann. Probier doch mal so ein Nuckeltuch - ist auch besser für die Zähne.

Schon versucht. Nuckeltuch ist nur 5 Sekunden interessant. Sie kommt ohne ihren Nucki nicht aus - den liebt sie heiß und innig (sie schreit ja, wenn sie ihn "verliert"). So wie ihr Schnuffeltuch, das sie sich aber nur zum Kuscheln um den Hals legt. Die Antwort von kathis1989 kommt mir daher am plausibelsten vor.

0

es gibt kinderärzte, die im vorhinein vom nucki abraten. und babys, die keinen nucki mögen und ihn deshalb raushauen. lutscht dein baby denn am daumen? meine nichten hatten nur die däumchen, keine nuckis. sie haben gut geformte kiefer und sind gesund und munter. ausprobieren!

Es gibt aber auch Kinderärzte, die die Kinderärzte, die abraten, "verurteilen". Ein Kind braucht was zum Saugen. Da muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. Wir haben uns für den Nucki entschieden, weil unsere Tochter ganz wild darauf ist. Am Daumen nuckelt sie ganz selten mal und nur ganz kurz. Aber Danke für die Antwort!

0

"Es"... ist eine tolle Bezeichnung... naja.
Ich würde sagen, wenn es nach rausschmeissen des Nucki zu anstrengend ist, damit abfinden, den Nucki wieder reinzustecken. Ansonsten wüsste ich leider keine anderen Lösung.
Sei doch froh, dass er/sie wahrscheinlich bald schon gut ohne Nucki auskommt ;)

"Es" - das Baby. Ist da was falsch dran?

Nein, mir ist es nicht zu anstrengend, den Nucki immer wieder reinzuschieben. Aber meine Tochter (besser? ;-)) schreit ja, wenn sie ihn nicht mehr hat. Und das hätte ich ihr natürlich gern erspart.

0

Das hatte meine auch die Phase. Hab ihn ihr dann immer wieder rein und nach ner zeit hat sie ihn dann auch drinnen gelassen. Die wissen in dem Alter noch nicht so genau wie sie genau ihre Hände, Arme und Beine Koordinieren.

Lg

Danke!

0

Wenn es Hundemüde ist, wird es auch nie lange dauern bis es eingeschlafen ist. Bleibe doch einfach daneben stehen, so kannst Du schnell reagieren wenn es den Nuki wieder herausschiebt. Vorschlag.

Oh doch. Das geht jetzt beispielsweise seit heute morgen 11 Uhr. Da war sie schon müde. Jetzt ist sie gerade vor Erschöpfung eingeschlafen - nach der übernächsten Stillmahlzeit - mit Schnuller.

0

dein Baby hat noch nicht die richtige Koordination seiner Arme...das sollte sich aber demnächst legen...Immer wieder reinstecken, irgendwann behällt es ihn auch drin...

Danke!

0

Will sicherlich nich den ganzen Tag auf biligem Gummi rumkauen.

vielleicht sind bei babys die arme noch so geformt oder sie sind so unbeweglich dass wenn sie sich an den kopf fassen immer am mund vorbei streifen

Hatte ich auch schon gedacht. Sie scheint sich den Nucki aber ganz bewusst rauszuhauen. Manchmal nimmt sie ihn auch zwischen ihre Finger und betrachtet ihn eingehend. Dann dauert es aber nicht lange, bis sie heult und ihn wieder haben will.

0

vielleicht mal die Größe ändern?

ganz einfach! er hat keinen Bock auf den Nucki!

Sie (!) liebt ihren Nucki heiß und innig. Sobald er verloren geht, heult sie.

0

Was möchtest Du wissen?