Warum haut meine Ratte immer ab?

3 Antworten

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Ratten sind wahre Ausbrech Künstler. Natürlich möchte sie raus, willst du den ganzen Tag eingesperrt sein? Bekommen deine Ratten denn genügend auslauf? Als Faustregel gelten 1-2h TÄGLICH! Vielleicht braucht deine einfach mehr gassi zeit.

Du kannst ein schloss vor die Tür machen, oder einfach irgendwas anderes damit sie die tür nicht immer aufmacht. 

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Ratten sind intelligente Tiere, und ziemlich alle Tiere suchen nach einem Weg raus aus dem Käfig. Ich denke du solltest dir mehr Sorgen um den Käfig machen. Der scheint nicht ganz geeignet zu sein wenn sie immer wieder ausbrechen kann.

ich habe eine umgebaute vogel voliere mit meheren etagen und da diese gebrauct ist sind die türen halt locker

0
@Societyrebell

Es gibt Schlösser, die man für Käfige kaufen kann. Leg dir so eines zu. 

Und nimm die Ratten öfters raus, lass sie ein wenig herumlaufen, gib ihnen etwas Freiheit.

0

ok danke und raus nehm ich sie jeden tag

0
Bewertung dieser Antwort: Ø 3,0

Will warscheinlich wie jedes Lebewesen frei sein.

finds halt nur seltsam da die anderen auch wenn ich ausversehn die türe offen lasse immer im Kafig bleiben

0
@Societyrebell

Manche Lebewesen gewöhnen sich an ihr Leben/Schicksal und passen sich an, andere wiederum nicht.

0

Meine Ratte knabbert ihren käfig an

Hallo ihr lieben! Meine Ratte Maxi (weiblich? 17 Wochen alt) knabbert jetzt seid 2 Wochen ihren Käfig an. Der Käfig ist ja aus Metal oder so und die Metal-Stäbe sind mit Kunststoff beschichtet. Sie knabbert nur an 2 Stangen, die beide nebeneinander liegen. Es nervt halt ein wenig weil es laut ist und wenn ich sie rufe oder mit irgendwas rumknister reagiert sie garnicht erst.

Ich bin echt ratlos! Sie versteht sich gut mit ihren Schwestern (die anderen Ratten machen das nicht) und sie haben auch immer Futter und trinken da. Im Käfig hat sie auch einen Nager-Stab und einen Knabber-Ast und sie bekommen auch genügen Auslauf und sind zahm.

Woran liegt es das sie das macht und kann ich das irgendwie ändern?

Dankeschön schon mal und bitte nur ernst gemeinte Antworten :)

...zur Frage

junge, neugekaufte Ratte liegt nur rum, was tun?

Heyy ;) Ich habe mir gestern noch eine neue Ratte angeschafft und sie auch inden neuen käfig mit gefährten gesetzt doch sie ist sovort in die nächstbeste ecke und ist da den ganzen restlichen Tag geblieben. Sie intressiert sich mehr für meine farbmäuse als die anderen Ratten und immer wenn ich ihr näher komme dann rollt sie sich eng zusammen. Eigentlich möchte ich doch ihr vertrauen gewinnen und sie auch frei im zimmer laufen lassen- doch als ich das einmal probiert habe, ist sie sovort unters Bett und hat sich dort versteckt. Kann sie je so zahm werden dass sie sich frei und ohne angst im zimmer bewegt und nicht den ganzen tag und nacht nur schläft? Sie hat noch nichtveineinzigesmal den ganzen käfig erkundet- liegt nur da und schläft. Die Farbmäuse hingegen toben milionenmal öfter durch den käfig als die junge ratte- und eigentlich sollten Ratten ja neugieriger und munterer sein als Farbmäuse! Weiß jemand was ich tun könnte? oder kann es sein, dass die ratte viel zu früh von der mutter und geschwistern getrennt wurde und so große sehnsucht hat? Bitte helft mir! oder waren eure ratten als ihr sie neu gekauft habt auch so schreckhaft und müde? DANKE FÜR JEDE ANTWORT!!! LG kate :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?