Warum hauen meine kaninchen ab von mir?!?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie lange hast du die Kaninchen denn schon? Wahrscheinlich sind sie einfach noch menschenscheu und müssen sich erst noch an dich gewöhnen. Mach dir also keine Sorgen und lass ihnen einfach etwas Zeit.=)

Wie du meinst ;))

0

Das war bei meinem kanichen auch mal. Ich habe ihn einfach regelmäßig gestreichelt und jetzt vertraut er mir...Kann es sein das die beiden neu sind denn mein hase hatte kein vertrauen zu mir als ich ihn neu bekommen habe.

ja die sind neu wir haben die ca. 1 halb monate

0

Kanninchen sind von Natur aus Fluchttiere, d.h. sie hauen immer erstmal ab, wenn sie sich bedroht fühlen - und ein "Tier" das größer ist als sie, stellt aus ihrer Sicht natürlich eine Bedrohung dar.

Klar können Kanninchen auch zahm werden, aber dazu musst du schon extrem viel Zeit mit ihnen verbringen...

Ja was soll ich noch mache mit die ich mache alles mögliche

0
@FreeStylerr

Dich einfach neben den Käfig setzen und mit den Tieren reden, sodass sie sich an dich gewöhnen.

Pflücke etwas Gras/Löwenzahn (aufpassen, dass da nicht irgendwelche Insektenschutzmittel drauf sind! am besten kurz abwaschen!) und halte es zwischen die Gitterstäbe - dann werden sie wahrscheinlich ankommen und schauen, was das ist und natürlich dann das Grünzeug fressen. Fass sie dann aber noch nicht an! Immer schön langsam!

Greife nie von oben mit der Hand in den Käfig, denn dann glauben die Kanninchen, du bist ein Greifvogel! Nähere dich mit der Hand immer nur von vorne und langsam, sonst fühlen sie sich bedroht.

Setze dich einfach mal zu ihnen in ein Außengehege - ihr habt doch hoffentlich eins? Und bleibe da ruhig sitzen, sodass sie dich beschnüffeln können.

Und sieh ein, dass Kanninchen keine Schmusetiere sind - ich hatte jahrelang welche und musste auch nicht ständig mit ihnen kuscheln. Wenn sie es nicht wollen&abhauen, dann lass sie ihn Ruhe... und wie gesagt, sie müssen langsam lernen, dir zu vertrauen.

0
@FreeStylerr

freestyler---es sind doch tiere ,die DU dir angeschafft hast.erkundige dich doch mal im googl,was du mit " die "- denen- machen könntest,damit sie zutraulicher werden,wenn du das überhaupt wirklich willst.

0

Die Tiere brauchen Zeit. Mehrere Monate können da schon vergehen, ehe sie dir trauen. Setz dich öfter dazu und nimm was zu fressen mit. Wenn du nämlich was leckeres dabei hast, bist du viel interessanter. ;) Sei geduldig, halte das Futter hin und vor allem nimm die Tiere nicht, wenn sie nicht wollen. Kaninchen werden nicht gern hochgenommen, streichel sie lieber, wenn sie auf dem Boden sitzen. Sie werden dann auch bald kommen, wenn sie wissen, dass du immer was leckeres, wie z.B. Petersilie dabei hast (oder haben könntest). ;)

Ja ok werde ich mal versuchen ist das wirklich nicht gut wenn man ein kaninchen auf ein arm nimmt?

0
@FreeStylerr

Nein, fast alle Kaninchen hassen das. Es sind nun mal Fluchttiere, sie wollen nicht gepackt und festgehalten werden. Sie fühlen sich viel wohler, wenn du sie streichelst, sie aber selbst entscheiden können, ob sie weghoppeln oder bleiben wollen. Meine Kaninchen genießen Streicheleinheiten von mir jedoch sehr.

0

Während meiner Kindheit hatten wir lange Jahre Stallkaninchen, und ich spielte gern mit ihnen.

Wenn man sie frei herumlaufen lässt, kann es passieren, dass sie davon laufen, denn sie können erstaunlich schnell hoppeln, selbst wenn sie normalerweise bei häuslicher Haltung nicht so viel Freiraum gewöhnt sind.

Du solltest wissen, dass Kaninchen i. d. R. nicht zu ihrem Besitzer zurück hoppeln wie Hunde; sie haben eine total andere Wesensart.

Keine Hektik, dann klappt das auch mit dem Vertrauen. Nimm etwas Futter in die Hand und lock die Kaninchen. Machst Du das regelmäßig dann kommen Sie zu ihrem "Futtergeber".

Das wird schon

Wie lange kann das daurn ca.?

0

mensch,die haben doch angst.häschen sind halt angsthasen

IHR MÜSST DAS SO SAGEN KANINCHEN SIND DUMM!!!

du hast hier die frage gestell,wie wir antworten mußt du schon UNS überlassen,wenn du damit nicht klar kommst,dann stell keine fragen mehr,KLAR.und noch was woher weißt ausgerechnet du,daß kaninchen dumm sind???

0

Was möchtest Du wissen?