Warum hatten Polen und Deutschland Streit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dashatte unterschiedliche Gründe. Einmal ist es beispielsweise vorgekommen, dass einer des anderen Mutter beleidigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann?

Historisch gesehen? Da hatte so gut wie jeder mit jedem in Europa Streit, Zusammenarbeit war da nur in Ausnahmen angesagt, und Krieg war immer eine veritable diplomatische Option.

Heute?

Weil die neugewählte polnische Regierung alles tut, um Kontrollinstanzen auszuschalten oder ihrer Handlungsfähigkeit zu berauben (Medien, Verfassungsgericht) Und eine Demokratie ohne Kontrollinstanzen läuft immer Gefahr, zu einer Diktatur zu verkommen. Und diese Gefahr einer unangefochtenen Alleinherrschaft ist in Polen derzeit gegeben, um es mal vorsichtig zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzte Woche, letzten Monat oder meinst du den 2. Weltkrieg?

Ein paar klare Informationen wären schon hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Deutschland Polen besetzt hat. Und zwar für ganze 6 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?