Warum hatten Frauen früher weniger rechte als Männer ich bin ein Mann aber ich finde so was mist die armen Frauen?

4 Antworten

Es kommt glaub ich schon aus der Bibel, weil die Frau (Eva) ja von diesem Baum der Versuchung oder so den Apfel gegessen hat bzw. als erste genommen hat. Und dann hat sich das so entwickelt, weil der Mann der Stärke ist (in den Augen von damals) und Jagen musste und die Frau zu Hause war und den Haushalt gemacht hat. Das hat sich dann weiter entwickelt und ist bis ins letzte Jahrhundert noch so geblieben. (in manchen Ländern noch heute...)

1.Die Frau(Eva) hat vom Baum der Erkenntnis gegessen

2.Männer sind von Natur aus Stärker

3.Frauen haben ihre Tage (und galten deswegen als unrein )

so war es eben

und wer weiß wie spätere Generation über unser Rechtsempfinden urteilen werden

Was möchtest Du wissen?