Warum hatte Hitler (generell böse Menschen) so viel Glück? Und die guten nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles in diesem Universum basiert auf dem Gleichgewicht, dem einen wird das vielleicht so erscheinen, dann gibt es ja aber noch unzählige andere Geschichten, von Menschen, die du nicht kennst. Die müssen auch nicht berühmt, oder bekannt sein. Unterm Strich gleicht sich alles aus. Resonanzgesetz....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hguzregtfc 07.11.2015, 19:51

Danke für die Antwort:-)

0
Twinkles 07.11.2015, 19:52

Gern. Darüber gibt es viele Bücher, die erklären das genau, wenn es dich interessiert.

0
Twinkles 07.11.2015, 19:54

Denk immer daran, es gibt immer! zwei Seiten einer Medaille. Wenn du das nicht vergisst, erweitert das deinen Horizont und du bist in der Lage, besser mit vielen Fragen umzugehen.

0
hguzregtfc 07.11.2015, 19:56

Cool. Kennst du gute Bücher? Solche Literatur interessiert mich immer.

0
Twinkles 07.11.2015, 21:14

Ja. Wie alt bist du? Möchte dir jetzt keine Bücher empfehlen, die vielleicht noch zu schwer für dich sind.

0
hguzregtfc 08.11.2015, 13:41

Ich bin 16 11/12 :-) also quasi 17

0
Twinkles 08.11.2015, 17:21

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber dann sind meine Empfehlungen noch nichts für dich. Nicht böse gemeint, aber das würde dich dann verwirren.

0
hguzregtfc 08.11.2015, 19:49
@Twinkles

Kannst du ruhig nennen, ich bin im Literatur-Kurs wir nehmen ständig kompliziert Bücher vor. Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Lektüren vorschlagen könntest. Da ich auch noch Psychologie-Kurs besuchen werde, kann das ja nur hilfreich sein. :)

0
Twinkles 08.11.2015, 20:49

Na gut, überredet 😊 ..."Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing (das Buch heißt wirklich so) der Vater von Jan van Helsing ist auch Autor, ich mag die Bücher von Jan aber lieber.

1
hguzregtfc 09.11.2015, 16:08
@Twinkles

Vielen Dank!! Du kriegst den letzen Stern, den ich bei GF noch geben werde, da ich meinen Account zur kompletten Löschung beantragt habe. Also, siehe diesen Stern bitte als etwas "besonderes"😂😊Auf Wiedersehen/schrieben :-)

0

Nun, das liegt daran dass es weder "gut" noch "böse" oder "Glück" und "Pech" wirklich gibt.

Das sind alles Begriffe die Dinge individuell aus der Sicht des/der Beschreibenden beschreiben.

Hitler hatte kein Glück, du interpretierst die Ereignisse nur als solches. Genauso wie du Hitler als bösen Menschen bezeichnest, obwohl er in Wahrheit einfach nur ein Mensch war.

Sicher, viele seiner Taten verdienen Begriffe wie grausam, unmenschlich abstoßend etc. Aber er war kein böser Mensch.

Er hat auch vieles vollbracht was man als gut, wohltätig und sogar liebevoll bezeichnen kann.

Das Leben ist nicht so einfach dass man es in schwarz und weiß, gut und böse oder Glück und Pech einordnen könnte.

Und außerdem kannst du heilfroh sein, dass damals alles so geschehen ist, wie es passiert ist, ansonsten würde es dich wahrscheinlich nicht geben.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass die bösen mehr Glück hätten. Es gibt auch sehr viele gute Menschen, die jetzt nicht so bekannt sind, die es gut hatten im Leben. Auch hat auch jeder eine andere Definition von Gut und Böse. Aber ich denke, alles in allem, ist es sozusagen im Gleichgewicht. 

hguzregtfc 07.11.2015, 19:57

Danke für deine Antwort:)

0

Vielleicht kommt einem das nur so vor. Also bei J.F. Kennedy war es ja so das er als sogenannter guter ja erschossen wurde, aber sein "Angeblicher" Mörder, also ein schlechter so gesehen ja danach auch einem Attentat zum Opfer viel. Alle sprechen aber nur von Kennedy. Ein gutes Beispiel also warum man eventuell denken könnte das meist die bösen überlegen aber die guten nicht, obwohl es in Wirklichkeit gar nicht so ist. Aber eigentlich wurden auch schon viele Präsidenten Amerikas oder so getötet, wenn wir diese mal für die guten betrachten. Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen das wenn die sogenannten guten die berühmt sind, oder viel Macht haben, bei einem Attentat sterben, es überall und viel in den Medien und sonst wo Wellen schlägt. Will damit sagen das deine These so on Wirklichkeit vielleicht gar nicht so ist. Ich kann mich aber auch irren, und bin mal gespannt auf andere antworten hier. Ist jedenfalls eine sehr interessante Frage von dir. Schönen Gruß...

hguzregtfc 07.11.2015, 20:01

Vielen lieben Dank. :-) Natürlich hast du mit den Medien und den Präsidenten recht. Ist wirklich so.

0
Spiritusss 07.11.2015, 20:04

gern geschehen!

0

Diese Frage kann man unmöglich verallgemeinern, da sie auf grundlegenden philosophischen Annahmen beruht. Was ist Glück? Wann ist ein Mensch böse?

Natürlich kannst du es für dich mit einer übernatürlichen Kraft, sei es Gott oder das Schicksal erklären.

Wenn du Glück nur auf das Überleben der Attentate beziehst ist es ausschließlich eine Frage der Statistik - es gibt tausende böse Menschen und einer hatte halt genug Glück um lange zu überleben und für seine bösen Taten berühmt zu werden. 

hguzregtfc 07.11.2015, 19:53

Vielen Dank! :-)

0

Was möchtest Du wissen?