Warum hatt morgens manchma die welt so ein Orange-Filter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist davon anhängig in welche Schicht der Atmosphäre die Sonnenstrahlen treffen. Der Himmel ist beispielsweise blau, weil er hauptsächlich Stickstoff enthält und durch die auf ihn treffenden Sonnenstrahlen entsteht die blaue Farbe. Würde er hauptsächlich Sauerstoff enthalten, dann wäre er grün.

Ach, lassen manche Sonnenstrahlen die obersten Schichten aus und treffen erst auf die unteren Schichten?

Der Grund hierfür ist die Streuung des Lichts und nichts anderes. Was du meinst ist die Farbentstehung von Polarlichtern die die Atome bzw. Moleküle in div. Schichten zum leuchten bringen!

0

Ich habe noch nie etwas gesehen, was nicht durch das Morgenrot erklärbar wäre, daher:

Kommt dein "Filter" vielleicht immer nach einer Partynacht vor? Und jetzt mal echt: Rauch nicht so viel und lass die Finger von bunten Tabletten und Alkohol.

Die Welt hat keinen Filter, insofern ist deine Beschreibung schon etwas mangelhaft und leicht missverständlich.

Sieht das so aus?

http://achnichts.cwoehrl.de/wp-content/uploads/2014/11/20141121_chw_001-1024x681.jpg

Leute ich Trinke nix nehme keine Drogen war auf keine verdammten partys oder anderes........... das ist ein GANZ NORMALES Naturfenomen

0
@Brandonner

ppps google sagte es heißt Naturfenomen aber keine ahnung bin müde hatte kein schlaff

0

Und da man für jeden Link einen extra Beitrag braucht:

http://www.weltderphysik.de/thema/hinter-den-dingen/klima-und-wetter/himmelsblau-und-abendrot/

Das Wort, das du in deinem Kommentar suchtest, ist: Naturphänomen

0
@priesterlein

ps nur weil der PC fall jz von mir übernommen wird musst du mir nicht einfach sagen das ich Drogen nehme .... xD oder betrunken währe

0
@Brandonner

Jetzt kommt mir das verwirrend vor: was für ein PC? Bisher war von keinem PC in der Frage die Rede. Meinst du ein orange in einem Spiel?

0
@Brandonner

Ach, echt? Was haben denn verschiedene Fragen miteinander zu tun? Jeder kann Antworten geben. Ich weiß allerdings nicht, was dort dein Kommentar "Hau ab ich helfe schon" aussagen soll: Er ist absolut sinnlos. Es gibt doch kein zu verteidigendes Fragenrevier.

Ich setze immer noch auf Morgenrot und Reflektionen davon.

0
@priesterlein

bitte meine antwort nicht böse nehmen war mehr als spaß gemeint und ja Morgenrot glaube ich auch Danke!!!

0

Bei machen Teleskopen gibt es Farbfilter, hast du dir die Welt durch ein Teleskop angeschaut oder wie ist das zu verstehen ?

wir haben gerade gewitter und wenn ich nach hinten gucke ist der himmel aber auch wenn ich bzw auf nen baum gucke sieht es so aus als würde der auch son orange fillter haben

sprich als wenn ein Orangener schein auf die Welt scheint

1
@Brandonner

Ja, dann sollte Waaat auch die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort bekommen, wenn es an der Zeit ist.

1
@DepravedGirl

jaaa aber:

Vielen Dank, dass Du den hilfreichsten Ratgeber zu Deiner Frage auszeichnen möchtest! Das finden wir wirklich gut!

Noch ist aber die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort nicht freigeschaltet. Die Sternvergabe ruht immer für die ersten 24 Stunden nach Fragestellung. So besteht für jeden ein Anreiz, eine gute und hilfreiche Antwort zu verfassen. Viele Nutzer lassen sich per Mail über Fragen zu ihren Themen informieren und werden daher erst später auf neue Fragen aufmerksam.

Dein Vorteil: die Community hat mehr Lust, Dir mit Ratschlägen und Tipps beizustehen und Du bekommst mehr nützliche Antworten.

Wir freuen uns darauf, wenn Du später wieder hier vorbeischaust und die Auszeichnung vergibst! :)

Vielen Dank und viele Grüße Dein gutefrage.net-Team

1

Kennt ihr das wenn ihr raus guckt morgens und die welt einfach Orange aussieht? Warum? also ich meine es sieht aus als wenn jmd nen foto macht und nen Orange-Filter drauf haut

Was möchtest Du wissen?