Warum haten so viele gegen Asiaten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh... mein Umfeld ist rassistisch gegen generell Ausländer. Bei mir ist es aber auch wahrscheinlich der Fall, dass sie Deutschland treu sind. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin auch Ausländerin bzw Asiatin. Und finde das total rassistisch! Hat auch nichts mit Deutschland zu tun.

0

Da stimme ich ich nicht zu. Es stimmt einfach überhaupt nicht.

Ich habe viele asiatische Bekannte und glaube es auch beurteilen zu können. Im Gegenteil sind Asiaten manchmal sogar recht gerne gesehen, weil sie als fleißig gelten.

Vielleicht bei deiner Stadt aber nicht in jeder

1

Es werden durchaus Asiaten diskriminiert, nur anders und weniger offensichtlich...

0

Ich kenne niemanden, der etwas gegen Vietnamesen, Thailänder, Japaner, Koreaner und Chinesen hat.

Das sind meist fleißige und ehrliche Menschen, sie sind ein Gewinn für jede Gesellschaft.

Ich aber viele es gibt Leute die sagen so schlitzauge und noch andere Sachen

2
@LunaLuuv

Die Deutschen werden ja auch "Krauts" oder neuerdings "Kartoffel" genannt, das kann man, muß man aber nicht als Beleidigung ansehen.

4
@Superreich

Meistens wird das aber als Beleidigung benutzt. Viele machen sich ja auch generell über Asiaten lustig. Und es gibt auch durchaus positiven Rassismus. Z.b. wenn man denen unterstellt, dass die fleißig sind und auch entsprechende Erwartungen hat. Kann auch problematisch sein, da dadurch mehr Druck entsteht und man als Asiat nur akzeptiert wird, wenn man sich mehr anstrengt als Deutsche.

0

Viele vergleichen diese mit k Pop und den Idols

(Autokorrektur)

Meine Familie mag Asiaten insbesondere Chinesen nicht weil sie ihnen nicht vertrauen.... Sie haben vor den Waffen und Sachen die Asiaten herstellen Angst und mögen den billig Kram nicht.

In meiner Schule ist K Pop total unbeliebt und gilt als uncool und schwul.... Manche Leute sagen das Asiaten nicht zu nahe an deren Katzen etc. Gehen sollen weil sie Angst haben das sie denen zb weh tuhen......

Ich persönlich mag Asiaten sehr gerne und würde mich auch mit welchen anfreunden ^_^

Ich finde Asiaten usw. Attraktiver als Deutsche oder andere :D

Too meine Bff ist Asiatin und also Koreanerin und die wird schlitzauge usw gennant

2
@LunaLuuv

Und was wäre an asiatischen Augen sohlimm? Die sind nun einmal "Schlitzaugen", so wie du für Asiaten eine "Langnase" bist - aber was ist daran schlimm?!

2
@Superreich

Das wird als Beleidigung benutzt und ist absolut nicht in Ordnung. Außerdem haben nicht alle asiaten die gleiche Augenform. Man muss nicht den Rassismus noch rechtfertigen...

0

Was möchtest Du wissen?