Warum hat UPS keine Wechselgeldkasse

4 Antworten

Quatsch, aus demselben Grund gibt es auch bei DHL keine Wechselgeldkasse, denn der Fahrer soll so wenig Geld wie möglich mit sich führen um etwaige Überfälle zu vermeiden. Man weiß ja vorher schon wenn man den Fahrer bestellt wieviel man bezahlen wird, und hat ja wohl genügend Zeit das Geld passend zu haben. Also, mal nicht auf die Fahrer meckern, die haben eh keinen leichten Job. Und anscheinend auch keinen dankbaren.

Si, kenn nicht nur eine arme "Sau" die den Job übergangsweise mal gemacht hatten.

1

Da wäre ich wahrscheinlich erst mal in der Nachbarschaft rumgelaufen.

Ich hätte allerdings ohne "Vorwarnung" nicht mal die 60 Euro im Haus, normalerweise. Und wenn Du weißt, was Du zahlen mußt, sorge einfach das nächste Mal für passendes Geld!

Ich denke, das ist deren üblicher Trich um Trinkgeld zu bekommen. Normalerweise hat jeder Fahrer eine Wechselkasse, nicht nur bei UPS. Mit Wechselgeld wirds schwieriger, wenn es um einzelne Cent geht, aber sowas kann ich auch nicht für gut heißen.

Wegen Jungem Alter Kein Trinkgeld Geben?

Hallo miteinander.

Wie oben beschrieben geht es um mich oder gar allen in diesem Alter. Ich werde jetzt in paar Tagen 21 Jahre alt, seh aber nach mehreren Schätzungen eher wie 17 aus. Ich gebe gerne Trinkgeld, und spare damit auch nicht besonders, Wenns aber 5 Cent - 1 Euro sind dann nehme ich sie dennoch zurück da es eher erniedrigend rüber kommt als ein ''geschenkt'' würde ich behaupten. Aber seid längerem beobachte ich an den Reaktionen eher negatives als positives, sie sehen/spielen glücklich darüber zu sein aber das Gefühl habe ich nicht. Da alle denen ich Trinkgeld gebe meist über 30 Jahre alt sind habe ich das Gefühl eher arrogant oder ähnliches rüber zu kommen. So im sinn das ich so viel Geld hätte das ich dieses locker herausschmeißen könnte und die Leute in meinen Augen arm seien. So denke ich aber darüber nicht, ich selbst habe nicht besonders viel Geld.

Kurz: Ich geben älteren Leuten Trinkgeld, und diese verstehen dies eher als Arroganz.

Was meint Ihr dazu? Bilde ich mir das nur ein oder soll ich das Trinkgeld geben wirklich lassen?

Mg Joko

...zur Frage

Zoll UPS abrechnung?

Guten tag, ich hätte eine Frage ich habe was aus den usa bestellt (schuhe) für 370 Euro der UPS man hat mir das päckchen vor die haustür gebracht ich musste 64 euro zahlen kommt jz noch etwas auf mich zu hier ist ein bild 1. https://gyazo.com/6e326f28dccd5e6be45f10d1c8c83b7e

...zur Frage

Im Imbiss gibt man kein Trinkgeld, im Restaurant schon, gibt es da eine Regel?

Im Imbiss gibt man kein Trinkgeld, im Restaurant schon, gibt es da eine Regel? War neulich am überlegen, ob ich in so einen Imbiss, Trinkgeld geben muss, der hatte da fertige Angebote mit 6,90 Euro z.B für Cola, Pommes, und Geschnetzeltes und Salat dabei. Wenn ich Trinkgeld gebe, ist es ja für mich kein Angebot mehr? Wieviel Trinkgeld ist im Restaurant heute überhaupt angemessen?

...zur Frage

UPS Lieferung Verspätet

Hallo, habe am letzten Freitag gegen 22.10 Uhr bei Notebookbilliger.de eine etwas bestellt. Habe auch den 24H Expressversandt für 13 Euro gewählt der per UPS Kommt. Und gestern am Montag kam nichts an. Kan ich von aussgehen das es Heute kommt ?

...zur Frage

wie gebe ich bei zahlung mit kreditkarte trinkgeld?

wenn ich im restaurant mit kreditkarte zahlen möchte, wie gibt man dann trinkgeld? sage ich einfach zb statt 23,40 "25 euro" und gebe die kreditkarte hin oder wie schreibt es der knigge vor? danke

...zur Frage

Darf mein Chef mein Trinkgeld behalten?

Diese Frage wurde schon oft gestellt, allerdings arbeite ich nicht als Servicekraft, etc.

Ich arbeite in einem Grenzhandel als Kassiererin. Dort kaufen sehr viele Skandinavier ihren Schnaps und ihr Bier. Viele lassen ihr Wechselgeld da, manchmal nur ein paar Cent oder ein paar Euro, aber es kann auch schon durchaus einmal passieren, das es mal 20 Euro und höher ist. Wir dürfen unser Trinkgeld NICHT behalten, sondern müssen es beim Schichtleiter abgeben. Was damit gemacht wird wissen wir nicht. Angeblich kann es als Bestechungsversuch ausgelegt werden...

Nun meine Frage: Ist das eigentlich Rechtens? Ich bekomme doch das Trinkgeld für meine Freundlichkeit zum Kunden und nicht weil der Chef den Skandinaviern den Gefallen getan hat, einen Laden zu bauen um dort günstig Schnaps zu kaufen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?