Warum hat unser WLAN zwei Namen?

1 Antwort

Hallo rop92. Dein Router strahlt das WLAN über 2 Frequenzbänder aus. Das ist zum einen das 2,4 GHz und zum anderen das 5 GHz Frequenzband. Diesen kannst du unterschiedliche Namen geben.

Von daher: schalte dich bitte mal auf das Konfigurationsmenü des Routers und prüfe bitte mal, ob bei dir unterschiedliche Namen eingestellt sind.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Wlan Router schmeißt mich immer raus, was tun?

Über unseren Wlan Router(Netgear N600) läuft unser Heimnetzwerk. Dort komme ich auch gut rein. Aber alle paar Minuten trennt sich die Verbindung zw. meinem Laptop(Win7, Atheros Antenna n-Standart) und Router(N-Standart).

Auf anderen Computern besteht das Problem nicht.Mit anderen Routern und meinen Laptop aber schon->muss am Laptop liegen.Habe vor kurzem Treiber update gemacht, dann kam das Problem->Systemwiederherstellung->Alter Treiber->Problem bleibt

In der Router-config habe ich eingestellt->Keine Autom. Kanalwahl damit er nicht immer zw. den Kanälen wechselt.

Ich habe auch die Netzwerkverbindung aufm Computer gelöscht und neu aufgesetzt und den Router auf Originalzustand zurückgesetzt, aber nichts hilft.

Was kann ich tun ich bin am verzweifeln.

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Android WLAN-Hotspot bricht bei Stand-By ab

Wenn ich mein Android-Tablet als WLAN-Router einrichte, funktioniert es zunächst. Wenn jedoch das Tablet in den Standby Modus wechselt bricht die Verbindung ab. Ist es möglich mein Android Tablet im Standy Modus als WLAN-Router zu nutzen oder muss es ständig an sein ?

...zur Frage

Iphone6 WLAN Reichweite?

Sobald ich den Raum verlasse, in dem der Router steht, bricht das WLAN ab.. Dieses Problem hatte ich bisher bei keinem anderen Handy ausser jetzt bei dem Iphone.

Hat jemand was, was ich dagegen machen könnte ?

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Netzwerkanforderungen konnten nicht überprüft werden?

Vor circa 10 Minuten hat die Wlan verbindung zum Router aufgehört. Nach erneutem verbindungsversuch bricht er nach 20 sekunden bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" ab und sagt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Mein Handy und Laptop sind beide aber noch im Netzwerk ohne Probleme.

Wenn ich mit meinem Laptop einen Hotspot öffne, welcher über das Wlan läuft kann ich mich mit meinem PC mit dem Hotspot verbinden. Im endeffekt verbinde ich mich also über 2 wege dann mit dem eigentlichem Wlan.

Router Neustarten habe ich noch nicht versucht, aber das kann ich auch noch probieren.

Wo liegt nun das Problem? Wlan Stick funktioniert ja problemlos mit jedem anderen Netzwerk. Treiber neuinstalliert, WIFI gelöscht und neu eingerichtet. Alles nicht funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?