Warum hat Tarzan lange Haare?

10 Antworten

In der ursprünglichen Tarzan-Story (1912) von Edgar Rice Burroughs hat er adelige Eltern, Tarzan ist ein britischer Lord, der im Dschungel ausgesetzt wird.

Ob es in der ursprünglichen Geschichte Hinweise auf seine Frisur gibt, ist mir nicht bekannt. Unter symbolischen Gesichtspunkten war es aber während der Kolonialzeit so, dass „die Wilden“ häufig mit langen Haaren dargestellt wurden, um den Gegensatz zur zivilisierten europäischen Gesellschaft hervorzuheben.

Viel interessanter ist doch, warum in aller Herrgotts Namen er einen Lendenschurz trägt! Ahnt er, dass gleich Jane vorbei kommt und im Angesicht seines lianenartigen Gemächts sofort in Ohnmacht fallen würde? ;)

tazan mit 2mmm rasierten haaren würde blöd aussehen.

das der junge und der ältere tarzan gleich lange haare hat, ist sicher wegen dem wiedererkennungswert. anhand des gesichts können vielleicht kinder nicht erkenne, das es sich um die gleiche person handelt, die einfach gewachsen ist. also die gleiche frisur.

Was möchtest Du wissen?