Warum hat Tarzan lange Haare?

10 Antworten

In der ursprünglichen Tarzan-Story (1912) von Edgar Rice Burroughs hat er adelige Eltern, Tarzan ist ein britischer Lord, der im Dschungel ausgesetzt wird.

Ob es in der ursprünglichen Geschichte Hinweise auf seine Frisur gibt, ist mir nicht bekannt. Unter symbolischen Gesichtspunkten war es aber während der Kolonialzeit so, dass „die Wilden“ häufig mit langen Haaren dargestellt wurden, um den Gegensatz zur zivilisierten europäischen Gesellschaft hervorzuheben.

Viel interessanter ist doch, warum in aller Herrgotts Namen er einen Lendenschurz trägt! Ahnt er, dass gleich Jane vorbei kommt und im Angesicht seines lianenartigen Gemächts sofort in Ohnmacht fallen würde? ;)

tazan mit 2mmm rasierten haaren würde blöd aussehen.

das der junge und der ältere tarzan gleich lange haare hat, ist sicher wegen dem wiedererkennungswert. anhand des gesichts können vielleicht kinder nicht erkenne, das es sich um die gleiche person handelt, die einfach gewachsen ist. also die gleiche frisur.

Haare zu sehr strapaziert und nun für immer feineres Haar?

Hey

Vorab bedanke ich mich erstmal dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, das durchzulesen. Ich bin männlich und 19 Jahre alt. Es geht um meine Haare, diese sind nämlich feiner, fisseliger und platter geworden, nachdem ich angefangen hatte, ein Glätteisen zu benutzen. Das Glätteisen habe ich aber nur 4 mal oder so benutzt, leider im nassen Haar, ich hatte es irgendwie eilig und wusste nicht, dass das noch schädlicher ist als im trockenen Haar. Das Glätteisen hab ich direkt am Haaransatz angewendet, also so nah wie möglich an der Kopfhaut. Meine Haare waren später richtig schlimm, als hätten die nen Stromschlag standen sie ab und man konnte direkt durch die Kopfhaut blicken. Ich dachte mir dann, dass ich mir einfach ne Glatze schneide, das Haar wird schon wieder gesund nachwachsen. Aber das haar ist jetzt immer noch feiner und dünner, das ist jetzt schon ca. 10 Monate her, wenn ich meine Haare mit Bildern von früher vergleiche merk ich das irwie voll. Das Ganze belastet mich psychisch sehr. Manchmal hab ich trotzdem gute Tage, ich denk mir, die Haare werden schon wieder. Aber manchmal bin ich richtig depressiv oder aggressiv deswegen.. Letzlich hatte ich das Glätteisen aber auch nur aus mangelndem Selbstwertgefühl und dummen Komplexen benutzt, da ich mir selbst eingeredet hatte, dass meine Haare ja so schlecht aussehen, weil sie zu bauschig sind und zu sehr abstehen und meinen kopf dicker wirken lassen ( statt dass ich einfach die Seiten kürzer oder mit Stylingprodukten enger an den Kopf gemacht hätte) usw. . Und ich dachte, wenn ich sie glätte würden sie besser aussehen. Aber das Glätteisen hatte kein einziges Mal meine Haare besser aussehen lassen, es hatte sie nur mit jedem mal etwas dünner gemacht.ich war da einfach so neugierig aufn Glätteisen , ich dachte, das würde mir jetzt so schöne Haare machen, lächerlich. Beim letzten Mal Glätten hab ich es glaub ich übertrieben, ich hatte mehr Hitze benutzt und es noch in richtig nassem Haar benutzt. Naja das hab ich nun davon. Hautärzte haben mich nicht weitergebracht, wirklich nicht, sie verneinten sofort, dass dies vom Glätten kommt, paar haben mich auch kaum ernstgenommen. . Aber ich glaub, es ist möglich, wenn man es so blöd wie ich macht ( direkt an Haaransatz ganz nah an der Wurzel + Nasses haar) Ich hab auch von Leuten gelesen, deren Haare durch Blondierung feiner und fisselig geworden und so geblieben sind. Weiß jemand vielleicht was, hat jemand auch sowas durchmachen müssen und sind eure Haare vielleicht zum Schluss doch so dick und gesund wie früher geworden??? Ich wär überglücklich, wenn ich wissen würde, dass die Haare mit der Zeit wieder so dick wie früher werden. Dann könnt ich die Zeit, in der meine Haare so dünn sind, gut überstehen und mich einfach wieder auf mein Leben konzentrieren.. Ich wäre extrem dankbar für eure antworten und sorry für den langen text

...zur Frage

Was bedeutet eig. Dumm?

Ich meine ganz viele beleidigen andere als dumm...aber bedeutet das eig. Wenn man dumm ist dann weiß man ja eig. NICHTS...aber bei mir auf dem Gimmi sind ja die meisten schlau... Sorry klingt dumm...bzw. doff, blöd aber erklärt es mir mal bitte. Wenn es eine Beleidigung ist was meint man damit?

...zur Frage

Haare "zum riechen bringen"

Hallo, also meine Haare reichen halt nach nichts und dass finde ich halt ein bisschen blöd Wisst ihr irgendwelche tippe man seine Haare zum "duften" bringen kann?

(Sorry für die komische wortwahl) LG LittleMaikyyy

...zur Frage

Zu viel Haare bürsten schlimm?

Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd aber ich liebe es meine Haare zu bürsten. Ich mach es manchmal vielleicht über 30min, weil es mir irgendwie Spaß macht.
Und jetzt meine Frage: ist es schlimm, wenn man seine Haare zu oft/ sehr lange bürstet?

...zur Frage

Bei Nacharbeiten in der Schule abgehauen. Was kann passieren?

Hey!

So blöd es auch klingt, ich bin bei Nacharbeiten (Sollte was nachmachen) einfach abgehauen als der Lehrer kurz weg war. Was kann mir jetzt passieren?

Bitte nur ernsthafte Antworten und bitte nicht sowas wie "Ja was hauste auch ab"

LG, Lukas

...zur Frage

Warum sind in Märchen die Guten schön?

.. und die Bösen hässlich. Kann mir das jemand bitte erklären? Will uns Disney und co. uns etwas damit sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?