Warum hat Studentenfutter so viele kcal?

10 Antworten

Wieso kaufst du Studentenfutter, wenn du Rosinen essen sollst? Der Anteil dort ist ja relativ gering und Nüsse haben nun mal reichlich Kalorien.

Das Eis hättest du dir auch verkneifen können und stattdessen besser etwas nahrhaftes zu dir genommen.

Ernährung ist mit Disziplin verbunden und natürlich mit reichlich Wissen darüber, was wie viele Kalorien und Nährstoffe enthält. Gute Ernährung passiert nicht mal eben so, die muß schon geplant werden.

Wenn die Eisenspeicher leer sind, gibt es Tabletten. Da du da noch nicht bist, aber auf dem Weg dorthin, solltest du dich besser an die Empfehlungen des Arztes halten.

Die Tabletten haben Nebenwirkungen, also versuche dich so zu ernähren, daß sie dir erspart bleiben.

Hey Lillifee1711,

Nüsse enthalten sehr viel gesättigte Fettsäuren und erleichtert dir so gesehen das abnehmen wenn du natürlich auf deine Ernährung achtest.

Ich würde dir Empfehlen schwarze Johannisbeeren zu Essen sie enthält auch Eisen und man bekommt es gut runter.

Ansonsten gegen die verstopfung hilft Pflaumensaft ein Glas davon trinken und wenn sich am nächsten Tag noch nichts getan hat, am morgen dann noch ein Glas trinken.

ich würde dir auch empfehlen zu geregelten zeiten zu essen ( Morgens, mittags, abends).
Am Besten planst du eine Woche im Vorraus was du die tage essen möchtest.

Lg

Knuddelluff :)

Das geht schlecht ich wohne in einer Wohngruppe. ich muss essen. zu jeder mahlzeit. sonst kriege ich Handy Verbot wenn ich nicht esse.

1
@Lillifee1711

Natürlich musst du essen, das war auch nicht meine Intention.
ich sage nur dass du schauen musst was du isst, und diäten bringen nichts, mach Sport und stelle deine Ernährung gesund um.
wie groß bist du und wieviel wiegst du?

1

ich bin 16 und habe 57,5 kg bei 168cm. letztes Jahr bevor ich in die geschlossene gekommen bin hatte ich es bis auf die 45,7kg bei 168cm geschafft.

1
@Lillifee1711

Ist doch alles im grünen Bereich.
mach etwas sport und der rest erledigt sich von allein ^^

0

Die vielen Kalorien kommen wahrscheinlich von den fetthaltigen Nüssen im Studentenfutter. Als Vegetarier könntest du z.B. auch mehr Spinat essen, der ist ebenfalls eisenhaltig. Achte weniger auf Kalorien und ernähre dich stattdessen ausgewogen (regelmäßige Mahlzeiten anstelle von Snacks).

Ich esse viel Studentenfutter (Nüsse + Rosinen) - ist das ungesund?

im Schnitt sind es so 100 Gramm/Tag. An manchen Tagen aber auch ne ganze Packung (200 Gramm). Gesüßt sind sie nicht, aber schmecken hammergei.. äh gut ;)

Aber zurück zur Gesundheit..... Ist die Menge gesundheitlich problematisch?

...zur Frage

Ist studentenfutter gesund oder kalorienbombe?

Ist stundentenfutter gesund trotz der vielen kcal gesund ???

...zur Frage

Kraftsport und Studentenfutter?

passt diese Kombi? In Studentenfutter sind ja viele 'gute' Nüsse drin.

Was wäre wenn ich jeden zweiten Tag durchschnittlich eine normale Packung esse? Was ist mit den darin enthaltenen Rosinen? Zu Zuckerhaltig?

wäre über eigene Erfahrungen und Tipps dankbar

LG

pxxyp

...zur Frage

Nehme nurnoch 100g am tag ab?

Hey, "früher" hab ich jeden Tag 300-400g abgenommen, dann so 200g und jetzt nach dem fressanfall von vorgestern hab ich heute nurnoch 100g abgenommen, meine aufgenommen kcal waren wo ich 300g abgenommen habe immer bei 800-1000 und in letzter Zeit wo ich nur 200g abgenommen hab 600-800kcal, jetzt hatte ich nach dem fressanfall wie normal weiter gemacht mit 750kcal aber heute wie gesagt nurnoch 100g abgenommen, kann es sein das der fressanfall irgendwie noch "nachgewirkt" hat und ich deswegen nicht soviel abgenommen habe weil ich gleichzeitig noch etwas wegen dem fa zugenommen habe? Und wenn es morgen gleich bleibt mit nur 100g bleibt das dann so und ich müsste noch weiter mit den kcal gehen um zb wieder 200g abzunehmen? Oder nehm ich nach paar Tagen wieder mehr ab? Ps: mir ist das Risiko bei sowas bewusst aber ich bin damit einverstanden. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?