Warum hat Steve wozanik Apple verlassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wikipedia: "Steve Wozniak zog sich am 6. Februar 1985 teilweise von Apple zurück. [...] Er wollte mehr Zeit in eine kleinere Firma investieren und gründete neun Jahre nach der Entstehung von Apple die Firma CL 9."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steve_Wozniak

Der Grund, warum der Vorstand ausgetauscht wurde, war wohl Apples schwere Krise in der Zeit; Sie gingen fast Bankrott und jede getroffene Entscheidung des Vorstands schien falsch zu sein. Man holte sich Steve Jobs wieder, damals nur als Berater, der da sicherlich auch seinen Einfluss hatte. Später wurde Jobs CEO. Auf der Wikipediaseite von Apple steht auch noch mehr dazu ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Apple ); Wenn dich das Thema interessiert, solltest du evtl mal die Steve Jobs Biografie lesen oder den (etwas weniger informativen) Film schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PayamNeu
07.07.2016, 15:21

hab mir den Film Steve Jobs und jOBS angesehen (und die 45 minütige Dokumentation) ich glaube es reicht mir mit Steve Jobs :D

0

Was möchtest Du wissen?