Warum hat Star Wars mehr Anhänger als Star Trek?

8 Antworten

Hoi.

Ich glaube nicht, dass SW mehr Fans hat als ST. Aufgrund der Filme UND der Fernsehserien dürfte es auch sehr viele Trekkies geben.

Ich glaube daher, dass es sogar gleich viele Fans gibt.

Allerdings stehen die SW-Filme mehr im öffentlichen Fokus, da Lucas eine perfekte Werbe- und Merchandisingindustrie(Lego!) aufgebaut hat. Da SW ja auch diesen Hauch von Ritterfilmen hat(mit den echten Helden Luke und Han, einer Prinzessin und den richtigen Bösewichtern, Schwertkampf), kommt das besonders bei den kleinen Zuschauern (immer wieder neu) gut an. 

Bei StarTrek gibt es nicht immer denn einen Helden(ist ja meist die Brücken-Crew plus Arzt) und es sind eben "erwachsenere" Geschichten, die erzählt werden. 

Ich muss allerdings auch sagen, die ersten acht(?)  ST-Filme sind schlecht. Erst die letzten waren wieder besser. Auch gab es nie tolle/erfolgreiche Computerspiele im StarTrek Universum. Da war Lucas-Arts einfach besser.

Ciao Loki 

Die ersten 8 waren schlecht? Was ist an First Contact oder The undiscoveried Country oder warth of Kahn schlecht? Die neuen also 11&12 sind mir zu sehr zur affektgeladen Actionkomödie verkommen und haben nichts mehr mit den Forschergeist zu tun den ich an Star Trek so mochte. Darüber hinaus war Nemesis einfach nur mies  

0

Das eine ist schlichtes geballter und gemetzel ohne drüber nachzudenken...

und das andere ist Star Trek. diplomatie, Forschung und eigenständiges Handeln im sinne der Spezies und des Lebens.

übrigens ab 2017 wird es eine neue Serie im Star trek Universum geben.

Weil Star Wars auch von der Industrie "gehypet" wird. Spiele auf allen Konsolen, Spielfiguren, Kartenspiele, Animationsserien, McDonalds Happy Meal Spielzeug, Spielzeuge, wie z.B. Lichtschwerter, Soundtracks und dann letztendlich der Film.

Was soll das heißen "letztendlich der Film?"

0
@AbdulAlhazared

Stell dir vor du hypest in der Öffentlichkeit bei den kleinen Kindern mit den ganzen oben genannten Sachen. Auf einmal wird der Film angekündigt. Wie sehr würdest du ausrasten als 8 Jähriger vor Freude? 

0

Könnte jemand meine beiden Sätze auf Fehler überprüfen?

I'm thinking of attending an English course.

TNG: The Inner Light is one of my all-time favorite Star Trek episodes. They even wrote a beautiful piece for it.

...zur Frage

Sterben die Star Trek Charaktere beim Beamen?

Hallo also beim beamen wird man ja rematerialisiert also komplett aufgelöst und wieder aufgebaut... aber wenn es keine Seele gibt wird ja eine komplett neue Version von einem erstellt also man hat zwar alle Erinnerungen und denkt man wäre derselbe aber theoretisch ist das alte ich ja schon tod :/??

...zur Frage

Warum gilt Star Trek V am Rande des Universums als schlechtester Film der 80er Jahre?

Ich bin Trekki mit Leib und Seele und habe mir gestern Abend noch mal den angeblich total miesen 5ten Teil abgeschaut und verstehe nicht warum er von Kritikern so zerrissen wird. O.K. er ist nicht so gut wie die Teile 2,4,6 und 8 aber soooo mies ist er nun auch wieder nicht (wobei mies schon ein echt hartes Urteil ist) denn ich fand ihm gut. Er hatte eine interessante Story, grandiose Filmmusik, war visuell doch recht beeindruckend und brachte mit Sybok einen interessanten Charakter ein.

...zur Frage

Star Trek wann wird Data gefunden?

Hey

Ich erinnere mich daran das ich als ich Star Trek gesehen habe Data auf einem Planeten gefunden wurde und sich an nix erinnern konnte jetzt frage ich mich in welcher Folge oder im welchen Film das denn war. Zudem suchen ich die Stelle in der Serie (kann auch im Film sein weiß ich nicht mehr genau) wo Data das Schiff übernimmt um zu seinem Bruder auf dem Planeten zu fliegen wo Dr. Soong lebte. Danke schon mal für die Antworten.

LG AnimeFan

...zur Frage

Computerstimme zum downloaden?

Hallo zusammen,

ich such schon seit einiger Zeit nach Computerstimmen-Sounds, die ich statt der normalen Windows-Sounds verwenden möchte. Wenn möglich in Deutsch, ansonsten englisch. Eine besondere Vorliebe habe ich übrigens für die Star-Trek Computerstimme, nur gibt es davon a) wenige und b) in schlechter Qualität und c) sind die kaum als Windows-Sounds verwendbar. Mir geht es halt um eine Stimme und nicht um gepiepe.

Naja, falls ihr etwas finden würdet, würde ich mich sehr freuend und danke euch schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,

Akuma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?