Warum hat sie ohne Grund und Erklärung den Kontakt abgebrochen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo erstmal!

Ich würde dir empfehlen, sie ganz konkret auf deine Ängste/Sorgen anzusprechen und ihr mitzuteilen, dass du Klarheit möchtest. Wenn sie sich dann dir gegenüber weiterhin abwesend, oder "gefühlsschwankend" verhält, würde ich je nach Situation einschätzen, ob mir eine Freundschaft auf dieser Ebene die Sache wert ist. Warum genau sie sich so seltsam verhält, könnte einige Gründe haben, die allerdings schwer erschließbar sind. Es könnte beispielsweise sein, dass ihr bisher wirklich ausschließlich in "unglücklichen Lagen" etwas miteinander zu tun hattet und sie dir somit noch nie ausgeglichen gegenüber treten konnte. Genauso gut kann es jedoch sein, dass die Sache für sie ein simples Spiel ist und sie deine Gefühle ihr gegenüber nur ausnutzen möchte und dabei ist, ihre Grenzen an anderen Personen auszutesten. Ebenfalls ist es möglich, dass sie sich zur Zeit in einem Tief befindet und jederlei Kommunikation, unabhängig von jener Person, abblockt. Da man dies jedoch nie ausreichend einschätzen kann, würde ich dir zwei Dinge raten. 1. : Sprich sie, wie oben erwähnt, direkt auf deine Sorgen an und vergeude keinerlei Zeit in Ungewissheit mehr. Wenn sie darauf nicht eingeht, würde ich an deiner Stelle mit der ganzen Sache versuchen abzuschließen und dich auf die Menschen konzentrieren, die dich wertschätzen. 2. : Sollte sie auf dich eher den Eindruck machen, als könnte sie Hilfe gebrauchen und sich derzeit einfach nur unwohl fühlen, suche ein letztes Mal den Kontakt mit ihr und biete ihr deine Hilfe an. Wenn sie diese abermals ablehnt, gilt das Gleiche, wie für Tipp 1. Genau kann man sich nie festlegen, was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht, aber wenn man sich gründlich mit ihnen auseinandersetzt, sollte man definitiv schlauer werden. Ich wünsche dir (und deiner Freundin) viel Glück und hoffe, ich konnte dir helfen. GLG GreenCaraway

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kitty113
22.11.2015, 16:10

Es könnte beispielsweise sein, dass ihr bisher wirklich ausschließlich in "unglücklichen Lagen" etwas miteinander zu tun hattet und sie dir somit noch nie ausgeglichen gegenüber treten konnte.

Ich habe es leider nicht so ganz verstanden. Wie meinst du das genau?

0

Ich glaub du solltest Klartext mit ihr reden. Schreib oder sag ihr, wie du dich fühlst und dass du wissen willst, warum sie so ist. Wenn sie darauf eingeht, könnt ihr das ja vielleicht klären, wenn sie nicht drauf eingeht oder eingeschnappt ist, solltest du sie vergessen. Was ist denn das für eine Freundschaft, wenn nur du darum kämpfst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde dich einfach  damit ab, dass sie nicht will. Und lass los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie will dich nicht :/ Hör auf ihr nachzurennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?