Warum hat sie ohne Grund und Erklärung den Kontakt abgebrochen?

4 Antworten

Hallo erstmal!

Ich würde dir empfehlen, sie ganz konkret auf deine Ängste/Sorgen anzusprechen und ihr mitzuteilen, dass du Klarheit möchtest. Wenn sie sich dann dir gegenüber weiterhin abwesend, oder "gefühlsschwankend" verhält, würde ich je nach Situation einschätzen, ob mir eine Freundschaft auf dieser Ebene die Sache wert ist. Warum genau sie sich so seltsam verhält, könnte einige Gründe haben, die allerdings schwer erschließbar sind. Es könnte beispielsweise sein, dass ihr bisher wirklich ausschließlich in "unglücklichen Lagen" etwas miteinander zu tun hattet und sie dir somit noch nie ausgeglichen gegenüber treten konnte. Genauso gut kann es jedoch sein, dass die Sache für sie ein simples Spiel ist und sie deine Gefühle ihr gegenüber nur ausnutzen möchte und dabei ist, ihre Grenzen an anderen Personen auszutesten. Ebenfalls ist es möglich, dass sie sich zur Zeit in einem Tief befindet und jederlei Kommunikation, unabhängig von jener Person, abblockt. Da man dies jedoch nie ausreichend einschätzen kann, würde ich dir zwei Dinge raten. 1. : Sprich sie, wie oben erwähnt, direkt auf deine Sorgen an und vergeude keinerlei Zeit in Ungewissheit mehr. Wenn sie darauf nicht eingeht, würde ich an deiner Stelle mit der ganzen Sache versuchen abzuschließen und dich auf die Menschen konzentrieren, die dich wertschätzen. 2. : Sollte sie auf dich eher den Eindruck machen, als könnte sie Hilfe gebrauchen und sich derzeit einfach nur unwohl fühlen, suche ein letztes Mal den Kontakt mit ihr und biete ihr deine Hilfe an. Wenn sie diese abermals ablehnt, gilt das Gleiche, wie für Tipp 1. Genau kann man sich nie festlegen, was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht, aber wenn man sich gründlich mit ihnen auseinandersetzt, sollte man definitiv schlauer werden. Ich wünsche dir (und deiner Freundin) viel Glück und hoffe, ich konnte dir helfen. GLG GreenCaraway

Es könnte beispielsweise sein, dass ihr bisher wirklich ausschließlich in "unglücklichen Lagen" etwas miteinander zu tun hattet und sie dir somit noch nie ausgeglichen gegenüber treten konnte.

Ich habe es leider nicht so ganz verstanden. Wie meinst du das genau?

0
@Kitty113

Naja, dass ihr vielleicht in den falschen Momenten Kontakt hattet, z.B. wenn es ihr gerade nicht gut ging, oder sie schlechte Laune hat. Manchmal sind es die Umstände, die Menschen ungewollt schlecht reagieren lassen. Denk mal darüber nach (: Es kann ja auch sein, dass es ihr über einen längeren Zeitraum nicht gut geht und du die Person bist, die in genau diesem Zeitraum mit ihr Kontakt sucht, weshalb sie mit der ganzen Situation genauso gut überfordert sein könnte.

0

Ich glaub du solltest Klartext mit ihr reden. Schreib oder sag ihr, wie du dich fühlst und dass du wissen willst, warum sie so ist. Wenn sie darauf eingeht, könnt ihr das ja vielleicht klären, wenn sie nicht drauf eingeht oder eingeschnappt ist, solltest du sie vergessen. Was ist denn das für eine Freundschaft, wenn nur du darum kämpfst?

Finde dich einfach  damit ab, dass sie nicht will. Und lass los.

Wann ist Lügen in der Philosophie erlaubt?

Hallo!

Welche Philosophen haben sich zum Thema "Lügen" geäußert? Bzw. Wann ist dies erlaubt (Menschenschutz etc. )

Über Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Steht sie auf mich(bin selber eine Frau)?

Guten Abend. Und zwar wollte ich euch mein Problem (wenn man es so nenne kann) schildern. Eine gute Freundin von mir hatte ein Treffen mit ein paar Leuten geplant, welche ich nicht kannte. Dies war im Mai 2016. Die neuen Leute kannte ich nur vom sehen her sprich über soziale Netzwerke.. Ich verstand mich sehr gut mit einer der neuen Leute und ich bemerkte auch, dass Sie Interesse an mir hatte, weil sie die ganze Zeit zu mir kam und immer mit mir reden wollte. Nun ein paar Tage später schrieb sie mich an und fragte woher ich mein Oberteil hatte. Seitdem sprich Mai 2016 schrieben wir ein Monat ununterbrochen, doch dann plötzlich nichts mehr. Es kam weder von ihr noch von mir was. Doch plötzlich meldete ich mich bei ihr, da sie Geburtstag hatte und dann fingen wir wieder an unterbrochen zu schreiben aber diesesmal waren es nur zwei Wochen. Eine Bemerkung sie schrieb immer:,,Wenn ich eine Nachricht von dir bekomme, dann muss ich immer lachen". Dann schrieben wir über das Thema Liebe und sie fragte mich ob ich verliebt sei, und ich antwortete mit ja, da ich in diesem Zeitpunkt einen Freund hatte. Seitdem haben wir wieder nicht geschrieben. Die gute Feeudnin von mir plante dieses Jahr wieder ein Treffen und sie war da auch dabei. Sie kam aber dieses mal leider nicht zu mir und wir sprachen kaum. Nun meine Frage denkt ihr sie stand auf mich und merkte, dass ich doch nicht lesbisch bin (ich bin bi), weil ich in diesem Zeitpunkt einen Freund hatte und deshalb sprach sie kaum mit mir? Ich schrieb sie nach dem Treffen an, doch sie antwortete nur kurz und schrieb mir plötzlich nicht zurück. Was ist mit ihr los? Steht sie überhaupt auf Frauen oder bilde ich mir da immer so viel ein. Nochmal zur Person die Frau spielt Fußball, ist aber sehr feminin gekleidet.. jetzt weiß ich nicht ob sie bi ist oder überhaupt auf mich stand.. ich liebe sie wirklich. Sorry für den langen Text ich kann sowas nie kurz fassen :)

...zur Frage

Warum keine Antwort nach bewerbungsgespräch

hatte vor genau 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch. Das Gespräch empfand ich mit dem Gruppenleiter und Teamleiter ziemlich unterhaltsam und interessant. Er fragte mich nach meinen Gehaltsvorstellungen und er wußte auch,daß ich gleich anfangen kann. Er teilte mir mit,daß er sich in ca.10 Tagen melden wird. Einen Tag nach dem Vorstellungsgespräch schrieb ich eine E-mail und bedankte mich für das sehr angenehme Gespräch. Vor 2 Tagen versuchte ich anzurufen. Nachdem ich niemanden erreicht habe, schrieb ich nochmals eine E-mail und fragte nachdem aktuellen Stand. Leider habbe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine E-mail erhalten. Ist dies eher positiv oder negativ zu bewerten?

...zur Frage

Warum meldet sich ein Mann, der doch nur eine Affäre oder einen ONS möchte immer wieder von selbst?

Typen getroffen, der Pilot ist und daher viel rumkommt. Bei dem ersten Treffen versuchte er schnell seinen Arm um mich zu legen und später zum Abschied mich zu küssen. Auf meine Ansage, dass mir das zu schnell geht wir aber Kontakt halten können, antwortete er, dass er in den nächsten Monaten noch nicht weiß wo er sein wird. Ich habe ihn dann abgeschrieben, aber seit dem meldet er sich immer wieder und wenn ich nicht antworte fragte er nach was los sei. Ist da nicht zu viel Engagement für einen Versuch mich irgendwann rumzukriegen?

...zur Frage

Warum lügen Menschen in bestimmten situationen?

Warum finden es die Menschen nötig zu lügen , um die anderen überzeugen zu können?

Was ist so schlimm an der Wahrheit?

Ich persönlich halte es nicht für nötig zu lügen, um jemanden zu beeindurcken oder zu überzeugen, aber irgendwie kommt man sich alleine vor, wenn man als einziger ehrlich ist, während andere Leute mit allen Mitteln spielen.

Denke ich falsch?

Ist das Lügen heutzutage zum alltag geworden?

 

 

...zur Frage

Freundin sagt zum 2x kurzfristig ab?

Ich (16) habe mit einem Mädchen aus der Nähe Kontakt (sind nicht zusammen), wir haben uns bis jetzt 2 mal getroffen (kennen uns 3 Wochen). Ich habe mich in sie verliebt und sie anscheinend auch in mich beim 2. treffen haben wir rumgemacht&so.. Wir schreiben oft am Tag und verstehen uns eig prima. Ich habe sie vorgestern gefragt ob sie sich heute mit mir treffen will und dann kam von ihr gestern ein 100%iges Ja. Auch am Abend davor haben wir geschrieben was wir alles tun werden&so. Heute morgen fragte ich sie wann wir uns treffen sollen und dann sagt sie mir aufeinmal mal weil sie irgendwo hin muss. Das ist jetzt das 2x mal dass das passiert ist. Ich weiss nicht was ich machen soll da sie ja auch schreibt das sie sich treffen will..

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?