Warum hat sich Vlastimil Brodský das Leben genommen?

 - (Schauspieler, Tschechoslowakei)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauspieler haben oft starke Depressionen, da ihr Druck auch enorm ist, dagegen, ein Bauarbeiter hat dagegen kaum Stress. So als Vergleich halt um es vielleicht etwas verständlicher zu machen. --- Also, Depressionen, allgemein ein nach innen hin psysisch schwacher Charakter. Man weis halt nie richtig wie sie im Innerem sind, wie sie in ihrem 4 Wänden sind. Man kann halt nicht wirklich dies erklären, warum wer was tut.

Wer kann schon wissen/sagen, was in einem Menschen passiert, bevor er sich das Leben nimmt.

Wer soll wissen, wie es in einem Menschen aussieht, der einen solchen Schritt vollzieht. Aussenstehende schon gar nicht.

Sudetendeutsche=Österreicher?