Warum hat sich meine Lieblingsfarbe geändert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Bevorzugung der Farbe Rot ist deinem Alter entsprechend. Rot ist die Farbe die im Alter bis zu etwa 25 Jahren, am meisten bevorzugt wird. Je älter die Menschen werden, umso lieber mögen sie dunklere, gedeckte Farben.

Rot steht für kraftvolle Vitalität, spontane Erlebnisfreude und lebhafte Unternehmungsfreude. Wer Rot bevorzugt, empfindet es als stimulierend und aktivierend.

Wird Grün neben Rot als zweitliebste Farbe bevorzugt, äußert sich dies in gezielter Aktivität, denn die Farbe Grün repräsentiert den eigenen Willen. Wer Grün bevorzugt möchte sich selbst behaupten und die eigenen Ansprüche verteidigen.

Deshalb äußert sich die Bevorzugung von Rot und Grün wie folgt: „Verfolgt mit Intensität die Absicht und lässt sich vom Ziel nicht ablenken. Will sich gegen Hindernisse behaupten. Braucht den Erfolg für die eigene Bestätigung“.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du veränderst dich und damit ändern sich natürlich auch deine Vorlieben, z. B. auch deine Lieblingsfarbe. Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass es damit zusammen hängt, dass du dich auf das Grün und Rot(bzw die Farben) in der Natur freust und sie deshalb so gerne hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Numivid 17.03.2014, 18:51

Könnte sein.. Aufjedenfall bin ich anders als heute.

1

Das ist einfach so. Da beschäftigen sich die besten Psychologen mit die Denkweise des Gehirns zu verstehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich ehrlich bin ist das eine blöde frage weil es ist einmal so und einmal so. als frag so was nicht und das hat mit psychologi zu tun also geh zum psychlogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lilly0016 17.03.2014, 18:51

ein Psychologe hilft bei sowas natürlich nicht. Man sollte solche Begriffe nicht immer rein werfen,obwohl man keine Ahnung von solchen Themen hat. Si edarf doch fragen. Jeder hat schon mal blöde Fragen gestellt

0

Ja, das sind die wirklich wichtigen Fragen des Lebens^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?