Warum hat sich meine Funkuhr gerade auf 12 Uhr gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte sein dass das mit der Batterie zu tun hat ja, austauschen und probieren wenns nochmal passiert ist sie tatsächlich vielleicht kaputt...

mit sicherheit, mal ne neue reinsetzen.

Citizen Eco-Drive Evolution 5 Funkuhr stellt die Zeit nicht mehr richtig?

Guten Tag,

ich habe es wohl geschafft die Batterie meiner Citizen Uhr komplett zu entladen, also habe ich die Uhr mehrere Stunden mit einer Lampe (durch die Solarzelle im Ziffernblatt) aufgeladen. Die Zeiger laufen seit Gestern auch wieder, aber leider stimmt die Zeit und der Kalender nicht mehr.

Normalerweise stellt sich die Uhr von allein, wenn man die Krone rauszieht. Nun macht sie das nicht mehr und manuell lässt sie sich auch nicht einstellen.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Solar Funkuhr

Ist es möglich anstatt die Akku eine normal Batterie in den Pierre Chaubert Solar Funkuhr einzubauen?

...zur Frage

Uhr mit Schlagwerk "reparieren"?

Hallo Leute, ich habe eine uralte Uhr reaktiviert. Leider sehr ungeschickt. Das Ding aufgezogen (2 Löcher, ich vermute, das eine ist das Uhrwerk, das andere das Schlagwerk) und - danach die Uhr gestellt, ohne sie in Ruhe schlagen zu lassen. Ja, das war ein Fehler, das ist mir mittlerweile klar geworden

Jetzt schlägt meine Uhr eine andere Zeit, als sie anzeigt.

Wie bekomme ich das wieder hin? Irgendwann wird die Uhr wohl wieder stehen bleiben. Was tue ich dann am besten, damit sie die Zeit wieder synchron schlägt und anzeigt?

Es ist eine uralte Junghans Standuhr. Made in Germany.

...zur Frage

wie kann ich die zeit bei der auriol funkuhr einstellen?

hallo. ich hab einen auriol funkuhr, aber seid dem ich eine neue batterie eingesetzt habe, will sie einfach nicht mehr richtig funktionieren. die zeiger drehen und drehen sich und finden einfach keine zeit. war auch schon beim ansässigen juwelier, aber der kannte sich auch nicht mit der uhr aus.. und eigentlich ist es doch eigentlich üblich dass man bei einer funkuhr die zeit nicht einstellen muss...danke im vorraus..

...zur Frage

Uhr geht ständig nach obwohl neue Batterie drin ist. Warum?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Die Wanduhr geht ständig nach und zwar nicht nur ein paar Minuten. Neues einstellen bringt nicht viel weil sie nach einer gewissen Zeit wieder falsch geht. Keine Funkuhr!!!! Weiß jemand woran dass liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?