Warum hat sich mein Puls gesenkt?

5 Antworten

Die Normwerte für den Puls sind alters- und geschlechtsabhängig.

Das ergibt sich unter anderem aus der Größe der Herzkammern, die im Laufe des Lebens Wachstumsprozessen unterworfen sind.

http://flexikon.doccheck.com/de/Herzfrequenz

Günter

Als Kinder und Säugling hat man einen höheren Puls als später dann als Jugendlicher und Erwachsener. Daher keine Sorgen, 60-70 ist normal, nur wenn er noch weiter runtergeht und das dauerhaft, so sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Vielen Dank :)

0

Alles gut! In der Pubertät ist das durchaus normal, das Puls und Blutdruck niedrig sind! - Auch sonst gibt es bei einem Ruhepuls von 60/ 70 keine Bedenken, im Gegenteil, das Herz wird geschont!

Dankeschön:)

0

Mein Puls wird immer schneller beim messen Psychisch?

Mein puls ist wenn ich aufstehe morgen so ca. 60 schläge in der minute...

tagsüber 70-80 ..bei entspannung auchmal 60 ...

ich bin 19 männlich und ekg war in ordnung vor 1-2 monaten...

wenn ich mein puls messer ist es am anfang ganz normal aber dan wird er wärend dem messen immer schneller bis zu 120 schläge in der minute... obwohl ich ganz ruhig da sitze...

das passiert nur an manchen tagen...meisitens ist es 70-80 tagsüber...

immer wenn ich an mein puls denke ist er immer erhöht kann es psychisch sein?

mein blutdruck ist in ordnung 120 / 75 manchmal

mache regelmäsig sport auch ausdauer...

...zur Frage

Hoher Ruhepuls mit 18 - woran kann es liegen?

Hallo, ich habe seit Monaten einen sehr hohen Ruhepuls. Am 22. Juni habe ich auch einen Termin beim Herz Spezialisten. Ich habe so jedoch eigentlich keine Krankheiten, habe auch kein Übergewicht etc. Wenn ich Sport mache, rast mein Puls geradezu. Wenn ich zufällig einfach mal meinen Puls Messe, ist er meist zwischen 70 und 90. Ich bin 18 Jahre alt und denke, dass das nicht sehr gesund ist. Mein Puls ist nie unter 70.

...zur Frage

Ist ein Puls von 70 noch normal?

Hab vorgestern gehometrainert und am Lenker sind solche Fühler, die den Puls z.B. messen können, der war trotz dessen, das ich mich da abgestrampelt habe trotzdem konstant bei 70- max 78. Ist der Wert noch normal oder brauch ich bald Herzschrittmacher?

...zur Frage

Hoher Puls normaler Blutdruck weiß nicht mehr weiter?

Ich liege gerade in Krankenhaus und habe einen dauerruhepuls von 128, Blutdruck liegt bei 120/70. Woher kommt der Hohe Puls?

...zur Frage

ISt mein Puls am Tag gut oder doch eher schlecht?

Also ich habe mit einer Pulsuhr mein Puls am Tag aufgezeichnet:

Morgens: 100-120 Tagsüber im Sitzen: 60-70 Tagsüber bei Aktivitäten:80-100 Abends im Bett: 50-60 Im Schlaf: 45-55

Ich bin generell Unsportlich.Was sagt ihr zu meinem Puls?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?