Warum hat sich Kurt Cobain umgebracht?

8 Antworten

Er wollte sich ja angeblich von seiner Frau scheiden lassen und sie aus dem Testament streichen. Dann hat sich der eine Typ, der beschuldigt wurde Kurt umgebracht zu haben und dafür von Courtney Love 50.000 Dollar bekommen zu haben, drei Tage nach dem Interview umgebracht. Die Frage ist aber auch: Wo war Courtney zum Zeitpunkt seines Todes (und die Tochter der beiden)? Schließlich wurde er erst 3 Tage nach seinem Tod gefunden. Courtney war schließlich genauso "krank", also vielleicht war es ja sie, weil sie sich evtl. gestritten haben oder/und sie ihn dann vielleicht sogar selbst erschossen hat. Fragen zu seinem Tod wollte sie auch nicht beantworten. Der Abschiedsbrief war ja auch in einer anderen Schrift geschrieben und irgendwer (der da wahrscheinlich mit ermittelt hat oder so, ich weiß es nicht mehr), sagte dass Kurt es gar nicht hätte schaffen können mit so viel Heroin im Körper oder im Arm, wie auch immer, abzudrücken. Ich glaube jedenfalls nicht dass es Selbstmord war und viele andere auch nicht, sonst würden so viele wohl nicht wollen, dass die Polizei nach rund 20 Jahren nochmal ermittelt. Aber diese Sache sieht wohl jeder anders.

Kurt Cobain hat sich ganz sicherlich nicht wegen Drogenproblemen umgebracht. Wie schon unten erwähnt er hatte sie genommen um keine Schmerzen zu haben. Später bereute er auch, dass er Drogen jemals nahm. Sein Problem fing schon an in der Kindheit. Er hatte eine sehr schwere Kindheit. Er war ein Einzelgänger und immer anders als seine Mitschüler. Dadurch logischerweise immer ausgeschlossen und hatte seeehr wenige Freunde. Doch er wollte auch nie wirklich viele Freunde haben, da ihm bewusst war, dass er keine Freunde braucht die dumm sind und wenn man Probleme hat sie gleich abhauen. Später trennten sich seine Eltern und damit kam er gar nicht klar. Daraufhin haute er von Zuhause ab nachdem er versucht hat mit seiner Mutter und ihrem neuen Freund und mit dem Vater und seiner neuen Freundin zu leben. Nun war er wieder allein. Nun gut. Später war es auch so, dass er einfach erkannte, dass die Welt verdammt .........und ungerecht ist und das die Menschen mehr als dumm sind. Die meisten erkannten keine ungerechtigkeit und hinterfragten nichts. Kurt Cobain dachte immer an diese Katastrophale Welt und konnte über seine Probleme mit niemanden reden, da er niemanden kannte der so fühlte und so dachte wie er. Ihm war klar, dass der Großteil der Menschen dumm sind und nur ein ganz kleiner Teil der Menschheit überhaupt in der Lage war Ungerechtigkeit zu erkennen. Er konnte nicht mehr normal Leben und nicht mehr daran denken.. Hier einparr Zitate von ihm: (Vielleicht verstehst du es dann ein bisschen besser!)-„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ -"Ihr lacht über mich weil ich anders bin...?!? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.." -"Wenn du still bist, bist du sicher, denn Stille verrät dich nicht!" -"Ich bin nicht wie alle anderen aber ich kann es vortäuschen" -"Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen."Und es gibt noch viele andere. Kurt Cobain war ein sehr intelligenter Mann. Wenn du noch andere Fragen über ihn hast frag mich einfach! :-) Ich hoffe ich konnte helfen!!!LG

warum hat kurt cobain sich umgebracht?

ich bin ein großer Nirvana Fan. höre oft die Musik. habe ein Buch das heißt : Kurt Cobain- Tagebüche gelesen. hab unzählige Dokumentationen angeschaut. Aber ich habe nichts richtiges gefunden, da gings immer um verschwörungstheorien und soetwas. soweit ich jetzt weiß ist es so : er wollte in eine entzugsklinik und ist von dort abgehauen und ist dann in ein Hotel und hat sich erschossen? ist das so richtig?? verbessert mich gerne danke ^^

...zur Frage

Wurde Kurt Cobain von Courtney Love umgebracht?

Tach Leute, Ich will wissen ob Kurt Cobain von Courtney Love umgebracht wurde oder doch bloß Selbstmord gemacht hatte?????

...zur Frage

Welches Album von Nirvana ist das beste/meistverkaufteste?

also ich will das wissen weil ich mir eins kaufen will, da ich die band und kurt cobain cool finde - das album sollte also noch mit kurt cobain sein

...zur Frage

Vinyl Original oder Kopie Qualität?

Hey, wenn eine LP ein Nachdruck/eine Kopie o.ä. ist, worin unterscheidet sich dies u.a. in der Qualität zu einer Erstpressung? Oder gibt es nur einen unterschiedlichen Sammlerwert?

Habe eine blaue LP von Nirvana gekauft (30€), mich interessiert jetzt, worin der Unterschied zu der originalen Platte besteht (die ja viel teurer ist!). Habe auch Rückgaberecht bei meiner Bestellung, deswegen wäre ich für Tipps dankbar :)

...zur Frage

Nirvana Referat- Abschiedsbrief austeilen?

Ich halte ein Referat in Musik über Nirvana. Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, dem Handout eine deutsche, sowie eine englische Version des Abschiedsbriefs von Kurt Cobain beizulegen. Ist das eine gute Idee? Diejenigen, die es interessiert können es lesen, die anderen nicht. Oder sollte ich das nicht pauschal für jeden Schüler austeilen, eben aus dem Grund, dass es nicht jeden interessieren wird? Und kommt das beim Lehrer gut an?

Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Welches Hemd trägt Kurt Cobain hier?

Hallo, ich würde gerne wissen, was Kurt Cobain auf diesem Bild für ein Hemd trägt und ob man es evtl. noch kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?