Warum hat sich Hanna Baker in 13reasonswhy die Haare abgeschnitten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Serie wird kurz erwähnt das menschen die psychisch sehr labil sind dinge an sich zu ändern.

Für Hanna war dies eben sich die Haare abzuschneiden. Es war so zusagen einerseits ihre zweite Chance andererseits ihre neue Version von sich. Sie war nicht mehr die alte Hanna und das sah man von außen dann eben durch die Haare. Ebenfalls versuchen psychisch labile menschen sich äußerlich zu ändern wenn sie eine zweite Chance wählen es war sozusagen ebenfalls der Abschluss der ganzen Probleme. Haare ab Probleme mit weg.

Solche Verhalten kann man auch im realen Leben beobachten. Es gibt z.B. Menschen die zum Friseur gehen oder sich einen neuen Style zulegen um mit Dingen abzuschließen. 

Hallo. 

Es war einfach eine günstige Gelegenheit für die Regisseure den Unterschied zwischen den Zeiten also früher und später darzustellen. So wie Clay vom Fahrrad fiel um eine Narbe zu haben, welche zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheidet. 

Lg Rosie

Was möchtest Du wissen?