Warum hat sich er so verändert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Was du schilderst, ist typisch für die Alkoholkrankheit. Alkoholismus ist eine dreifache Krankheit: körperlich, geistig und seelisch!

Der Mensch ist nicht mehr er selbst, sondern der Alkohol steuert ihn.

Wenn du dir sehr viel Sorgen machst dann geh mal zu Al-Anon. Das ist eine anonyme Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkoholismus bei einem nahestehenden Menschen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist er unglücklich verliebt?Da haben manche solche Ausraster,wenn es sich nicht lohnt dafür zu kämpfen.

Der Alkohol macht aber auf die Dauer schon Persönlichkeitsveränderungen und da können Freunde nur abwarten, bis der eigentliche Absturz erfolgt.

Helfen lassen wollen die sich nämlich nicht.

Die Diagnose sollte mal lieber ein Facharzt stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

traurige Ereignisse, Pubertät, Manipulation,...

Menschen ändern sich aus vielen Gründen.

Gruß Than

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoloswagster420
06.03.2017, 16:44

Aber so negativ, ohne jeglichen Grund?

0

Viele haben dir geantwortet das er sich wegen Alkohol so benimmt 

Das kann sein, aber hast du dich vielleicht man erkundigt was Zuhause bei ihm abgeht oder Schulich/Beruflich. Versuch mit ihm zureden solche Leute leiden oft an Selbstmordgedanken. 

Viel glück weiterhin 

Ciao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?