Warum hat Rudolf Dassler seine Firma "PUMA" genannt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferd wäre ja doof gewesen ;o)

Als Firmenname war nach Angaben des Gründers zunächst „Ruda“ (aus „Rudolf Dassler“) vorgesehen. Wegen des ähnlichen, aber besseren Klangs und der Assoziation mit der Dynamik des amerikanischen Silberlöwen fiel die Entscheidung dann aber auf „Puma“.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_AG

Als Firmenname war nach Angaben des Gründers zunächst „Ruda“ (aus „Rudolf Dassler“) vorgesehen. Wegen des ähnlichen, aber besseren Klangs und der Assoziation mit der Dynamik des amerikanischen Silberlöwen fiel die Entscheidung dann aber auf „Puma“.

Wiki ist dein Freund!

weil adidas schon vergeben war^^Als Firmenname war nach Angaben des Gründers zunächst „Ruda“ (aus „Rudolf Dassler“) vorgesehen. Wegen des ähnlichen, aber besseren Klangs und der Assoziation mit der Dynamik des amerikanischen Silberlöwen fiel die Entscheidung dann aber auf „Puma“.wiki beantwortet viel

Puma Deadmau5 Schuhe Fake?

Hallo,liebe Community,

ich war heut´ mal bei TK MAXX und hab sehr gute Schuhe von Puma gesehen, genannt Puma "deadmau5". Ich hab mal nachgegooglet und hab nur gesehen, das es blaue Schuhe davon gibt und keine grüne, wie es diese von TK MAXX waren. Kann es dann sein, dass es ein Fake gewesen ist? Die Verarbeitung war anscheinend auch nicht so gut und es war von 100 auf 35 heruntergesetzt. Da frag ich mich auch, ob es nicht irgendein Fake ist.Könnt ihr weiterhelfen? Die Schuhe (in Blau) sind unten abgebildet. (Wie gesagt sie waren in TK MAXX grün).

LG

...zur Frage

Was bedeutet der Name Harley Quinn?

Hallo,

Google hilft mir nicht weiter. Ich möchte wissen woher dieser Name stammt (Film, TV ect) . Habt ihr Ideen?

Manuel20

...zur Frage

Darf man einen Hund "Buddha" nennen? Oder verletzt man dadurch die religiösen Gefühle von gläubigen Buddhisten?

Demnächst will ein älteres Ehepaar mit einer jungen am. Bulddogge in unsere Welpengruppe kommen. Ihr Welpe (jetzt 12 Wochen alt), den sie aber noch nicht vom Züchter abgeholt haben, soll dann "Buddha" gerufen werden.

Mich würde interessieren, ob es da wohl Menschen gäbe, die sich dadurch irgendwie beleidigt fühlen könnten.

...zur Frage

Ich suche ein Logo...

Es sieht so aus wie Puma, ist aber nicht mit schwarz gefüllt. Name der firma bitte nennen.

...zur Frage

Welche Vorteile hat die Firma Puma durch ihre weltweiten Standorte?

...zur Frage

Zwillingsnamen, wie soll ich mein zukünftigen Zwillinge bloß nennen?

Hey ihr, ich habe mal wieder Fragen zu den Namen meiner zukünftigen Zwillinge. Gerade habe ich die Namen Oliv und Lotta entdeckt. Obwohl mir Matilda und Helen(a) oder Elaine, auch noch sehr gefallen.

Zwar werde ich jetzt erstmal zwei Mädchen bekommen, doch weiß man ja nie was in Zukunft passiert, also schreibt mir bitte auch noch eure Meinungen zu Lars, Malte, Daniel und Henning.

Vielen Dank! Eure Franzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?