Warum hat Real Madrid die größte Fan Base?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenns um Fans geht, liegt Manchester United sogar über Real Madrid. Der FC Barcelona hat auch mehr Fans, zumindest auf sozialen Netzwerken wie Instagram. Aber es liegt einfach daran, dass sie eines der besten Kader haben und ein Team voller Weltstars besitzen. Ausserdem ist Real schon ewig lange einer der Topclubs im Weltfußball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie nicht und ist auch logisch wenn so viele Jugendliche an Fußball interessiert sind. Real Madrid ist eines der größtes Klubs weltweit jeder will der beste sein deshalb unterstützen sie auch die besten. Nennt man teilweise auch erfolgsfans und Real Madrid ist in dieser Tabelle führend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermarktung und lange Historie.

Sie sind schon immer berühmt dafür gewesen, die größten Stars zu verpflichten.

Vor 6-7 Jahren spielten die größten Weltstars Ronaldo, Beckham, Figo ect. Schon dort.

Sind schon ewig in der Champions League oben mit dabei, was wiederum zu TV Vermarktung wichtig ist.

Das die Finanzen von Real und das System dort kaputt ist, interessiert dann keinen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich viele erfolglose Menschen mit fremden Erfolgen schmücken wollen. Sind sie fußballbegeistert oder -interessiert, halten sie dann nicht zu ihrem Verein vor Ort, für den sie vielleicht selbst einmal gespielt haben, sondern suchen sich auf der Weltkarte einen der erfolgreichsten Vereine aus, kaufen sich dessen Trikot und geben dann mit "ihren" Erfolgen an.
Arm!

Eines Tages wird das chinesische Milliardenvolk, vielleicht sogar die Weltbevölkerung in, 2, 3, 4 Lager gespalten sein: Bayern, Real, ManU, Barca. Die Spieler zuckeln dann als Dauerwerbetruppe für ihren Vereinskonzern von Kontinent zu Kontinent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?