Warum hat pepsi die koreaflagge als logo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das soll keine Flagge darstellen; lt. Wikipedia:

Das für Pepsi typische Warenzeichen ist der im Jahr 1962 entstandene, sogenannte „Pepsi Globe“. Dieses Logo wurde über Jahrzehnte verwendet und lediglich modernisiert. Seit 2009 wird jedoch ein neues Warenzeichen eingesetzt. Bei diesem handelt es sich um eine Abwandlung des bekannten Warenzeichens. Die typische weiße Welle ist in einen Smiley umgestaltet worden. Außerdem wird nun eine andere Schrift sowie Schriftart verwendet. Wurde Pepsi jahrelang in Großbuchstaben geschrieben, so wird Pepsi nun kleingeschrieben. Das rot-weiß-blaue Farbschema wurde jedoch beibehalten. In Deutschland ist das neue Logo 2010 eingeführt worden.

Schau dir mal das Pepsi-Logo und die Südkorea-Flagge an. Ich sehe da nur höchstens eine zufällige Ähnlichkeit.

naja es sieht doch total unterschiedlich aus !

Nord-Korea, China, UDSSR … waren und sind vergeben … :-)

Was möchtest Du wissen?