Warum hat Opel eigentlich so einen schlimmen Ruf?

7 Antworten

Weil man irgendwann mal auf die tolle Idee gekommen ist einen Ingazio López oder wie der Typ hieß einzustellen und der hat Opel mit schlechter Qualität Kaputt gespart. Und bei so etwas teurem wie einem Auto vergisst man sowas nicht so schnell.

war der Ignacio Lopez nicht bei GM und wurde von VW von dort geholt? Direkt bei Opel war der Spanier nicht

0

GM Hat Opel ziemlich runtergewirtschaftet und dann gab es noch die Manta-Fahrer. Und weil Amerikaner noch weniger als Deutsche wissen wie man schöne Autos baut, hat Opel den Ruf einer Spießer-Kiste bekommen die nur Spießer und andere langweilige Typen fahren.  

Vielleicht weil es sich auf "Popel" reimt ...

Opel Astra H Motorkontrollleuchte leuchtet! Was kann ich tun?

In unseren Opel Astra H (Baujahr 2007) leuchtet seit Tagen die Motorkontrollleuchte, kurz MKL.

Was könnte das für Gründe haben ?... Ich fühle beim Fahren kein Unterschied zu vorher.

Das AGR - Ventil habe ich schon ausgewechselt...leider ohne Erfolg

...zur Frage

Was kostet es in etwa ein CD-Radio in einen Opel Corsa B einbauen zu lassen?

also nur der Einbau ohne das Radio wenn man es in der Werkstatt machen lässt.

...zur Frage

Wieso werden Marken wie Ford oder Opel ihren Ruf nicht los?

Ford und Opel rosten - dieses Gerücht ist bis heute weit verbreitet. Klar,früher war es durchaus üblich,dass Ford und Opel gerne Rostprobleme hatten (siehe Ford Fiesta MK3,Opel Corsa B). Aber das ist bei den heutigen Modellen ja absolut nicht mehr der Fall. Trotdem kenne ich Leute,die allen Ernstes davor zurückschrecken sich einen Corsa D oder einen Fiesta MK7 zu holen,weil sie Angst haben,dass sie rosten,dabei ist dieses Problem seit Jahren im Griff.. Wieso werden diese Marken ihren Ruf nicht los?

...zur Frage

Kann man den Opel Corsa vom Werk in Eisenach selbst abholen?

Kann man den Opel Corsa vom Werk in Eisenach selbst abholen?

...zur Frage

Um welches Auto ist es schade?

Bei welchem Wagen hat man die Produktion viel zu früh eingestellt und es gibt leider nur noch Nachfolgemodelle?

Welches Auto könnte ruhig noch vom Band laufen?

...zur Frage

Ist der Opel Astra J 1.4 Turbo empfehlenswert?

Hallo liebes Forum,

für mein Studium suche ich einen Kompaktwagen. Der Grund, warum ich keinen Kleinwagen möchte ist der, dass ich immer schon große Autos gefahren bin und den Komfort nicht missen möchte.

So habe ich mir diverse Autos angeschaut und Opel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an. Ich habe Ford und andere Herstelllermarken angeschaut, aber irgendwie gefallen Sie mir nicht, entweder sind die Sitze unbequem oder die Optik stimmt nicht.

Opel gefällt mir aber ganz gut, und für meinen preisrahmen gute Ausstattung, wie Navi, Xenon, Tempomat, ledersitze.

Versicherung für den Opel ist sehr günstig.

Was hält ihr von dem Fahrzeug? Fährt jemand den 1.4 T und kann etwas berichten`? Würde er für die Zeit meines Studiums ca. 4 jahre halten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?