Warum hat Opel (ausser dem Irmscher i2800) mangels Reihen-6-Zylindermotor den leistungsstarken Ford Capri 2.8 Liter V6 im Prinzip kampflos das Feld überlassen?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass man bei seiner Stammkundschaft nur wenig Absatzmöglichkeiten sah. Das ist eigentlich fast immer der Grund, warum leistungsstärkere Fahrzeuge nicht entwickelt werden. Aus diesem Grund hätte es auch fast keinen Golf GTI gegeben, der sich dann aber zur Überraschung des VW-Managements doch zum Verkaufsschlager entwickelte.

Nur nebenbei: den Ford Capri 2.8 Liter V6 habe ich auch mal im Tausch mit meiner Alpine A310 gefahren, aber an die kam er nicht annähernd ran was Fahrdynamik und Straßenlage betraf. Der große Vorteil meiner Alpine A310 lag unter anderem darin, dass die viele andere Sportwagenfahrer neugierig machte, sodass ich in den 1980er Jahren oft die Möglichkeit hatte, für gemeinsame Ausfahrten die mal zu tauschen und so das Vergnügen hatte, viele damals "schnelle" Autos bis hin zu Ferrari fahren zu können.

Die Entwicklung von Hochleistungsfahrzeugen macht nur Sinn, wenn der Absatzmarkt dafür ausreichend ist.

Für diese Firmenstrategie ist das Management verwantwortlich, auch werden bestimmte Konzernorder auch eine Rolle mitspielen denn schliesslich gab es bei GM genügend Kraftprotze.

Supermoto, Enduro oder Naked Bike?

Hey Leute....also ich mache jetzt im Herbst den A1 Schein und ich werd zwar erst in nem Halben Jahr 16 aber dennoch überlege ich jetzt schon was ich mir dann holen werde....ich weiß das muss jeder für sich entscheiden und ich werde auch noch zum Händler Probesitzen, fahren (wenn ich den Schein hab) usw. dennoch würde ich mir ganz gerne die Meinung von jemand anderm einholen....Also zu meiner Lage: Ich überlege gerade zwischen Supermoto, Enduro und Nakedbike wobei mir vom Design her Supermotos besser als Enduros gefallen und etwa gleich wie Nakedbikes.....also ich finde da ich in Niederösterreich gleich bei Wien wohne und es im Umkreis von 1 Stunde nicht mehr höhenunterschiede als 4m gibt das eine Enduro unnötig wäre und ich sie nicht ausnützen würde....dennoch würde ich ganz gerne mal auch Wald und so fahren (ich weiß illegal blablabla) aber so Wald in Niederösterreich sollte doch auch mit ner Supermoto kein Problem sein?! Aber ich habe viel gelesen wo gesgat wurde man sollte sich lieber ne enduro kaufen und dannhalt wenn man möchte straßenreifen draufpacken und die kann dann alles was die Supermoto kann und noch ein wenig meh....meiner Meinung nach könnte ich mit dem Nakedbike höchstens über Feldwege und dann auch nicht alzu schnell....außerdem würde ich gerne Wheelies lernen was mit ner Enduro und Supermoto glaube ich einfacher ist....und wenns dich aufs maul haut geht weniger kaputt...also ist glaube ich Nakedbike ausgeschlossen...oder? Auch wenn ich 80% Asphalt und nur 20% leichtes Gelände fahren würde?...und dann ist die Frage ob Supermoto oder Enduro? Brauch ich eine Enduro oder ist sie wirklich so viel besser auch wenn ich straßenreifen draufziehe als ne Supermoto? Was sagt ihr? Oder reicht mir auch ein Nakedbike? Also für das "Gelände" welches ich befahren würde? Lg aus Österreich xZeRoTeX

...zur Frage

Hochdruckreiniger: Wie viel Druck soll es sein?

Hallo!

Ich wollte heute mal wieder unsere Terrasse mit dem Hochdruckreiniger saubermachen, dabei stelle ich fest, dass ich mit dem Flächenreiniger kaum Reinigungswirkung habe, während die Dreckfräse die Fliesen in absolutem Neuzustand erstrahlen lässt.

Die Dreckfräse hat einen relativ punktuellen Strahl, während die beiden Düsen im Flächenreiniger einen kegelförmigen Strahl haben. Das ist wohl der Grund dafür, dass es mit dem FR kaum nützt. Die Dreckfräse macht aber durch den fehlenden Spritzschutz so eine unfassbare Sauerei, dass ich die ganze Hausfassade inkl. Fenster und allem putzen muss, zudem puste ich damit auch die Blumen im gegenüberliegenden Beet um und flute den kompletten Garten nach 30 Minuten knöchelhoch. Nerv!

Frage: Wenn der Druck der Dreckfräse, und damit der Ausgangsdruck des Reinigers selbst also ausreicht, der FR aber nicht genug Druck hat, dann liegt der Gedanke nahe, sich einfach einen stärkeren Reiniger zu kaufen. Dann ist doch der Basisdruck schon höher und demnach sollte die Reinigungswirkung relativ ansteigen, also auch mir dem Flächenreiniger, oder?

Mein jetziges Gerät hat "Maximal 110 Bar". Was wäre denn nun, wenn ich als Beispiel in der Modellreihe 32 oder 3 Stufen höher gehe? Diese Geräte haben dann 130 bzw. 145 Bar.

Macht das den Kohl fett? 20 oder 30 Bar mehr?

Es geht mir wie gesagt nur darum, mit dem Flächenreiniger mehr Druck zu haben, denn so wie jetzt, FR und 110 Bar am K2.1 ist das vergebene Mühe...

...zur Frage

Velo ist umgefallen spiegekl kaputt muss ich es zahlen?

Hallo leute mir ist was doofes passiert also bei uns bei der schule gibts velo ständer wo ich mein velo rein getan habe und dan links und rechts schtand ein velo und das velo das rechts war ist um gefallen und der spiegel ist kaputt gegangen was muss ich jetzt machen muss ich ihr den spiegel erstezen oder zahlt das die versicherung oder was muss ich bezahken oder sogar ersetzen?und wie teuer ist ein velospiegel?

Danke schon mal im voraus❤

...zur Frage

Wo kann ich Sonnensittiche kaufen (AT)?

Hallo,

weis jemand, wo ich Sonnensittiche kaufen könnte? Kann mir jemand mehrere Züchter aufschreiben, die - erwünschenswert - nähe Wien sind? Habe viele Zoofachgeschäfte in Wien durchgesucht, habe aber leider nicht gefunden, wonach ich gesucht habe...

Vielen vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Urnengrab Liegeplatte?

Ich habe für das Grab meiner Mutter ein Liegestein(Granit 40×60cm+eine kleinere Granitplatte mit Schwarzer Platte und Gravur gekauft.Nun wollte ich das Grab fertig machen.Die Stadt meinte zu mir geht nicht das muss ein Steinmetz machen wegen der Gewährleistung(Stempel).Nun habe ich aber leider nicht die finanziellen Mittel um mir dafür einen Steinmetz zu nehmen und bekomme auch niemanden der das macht. Frage:Was kann ich tun??Da ja angeblich ein Fundament für die Liegeplatte gemacht werden muss und verübelt werden muss.Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?