Warum hat normale Schokolade ab und an so eine Art "scharfen" geschmack?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja auch drauf an was für Schokolade gegessen wird! Zartbitter - Feffermpfeinz-oder so

ist mir noch nie passiert und ich achte schon drauf, dass es normale Schokolade ist und nicht so ein Mist mit Chilli oder so.

Schokolade schmeckt plötzlich bitter

Hey, wem ist das noch aufgefallen? Habe es bei 2 unterschiedlichen Marken (Lindt, Milka) geschmeckt. Der Geschmack ist jeweils ähnlich. Aber neben der Süße auch ein widerlicher bitterer Geschmack. Diesen habe ich sonst noch in keinem Lebensmittel geschmeckt und generell spüre ich keine geschmackliche Veränderungen bei anderen Lebensmitteln, außer bei Schokolade. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum schmilzt normale Schokolade nicht, aber die was um ein Eis gehüllt ist schon?

Ich meine natürlich nicht in der prallen Sonne (da schmilzt ja jede Schokolade^^) ich rede von Raumtemperatur. So eine Tafel Schokolade würde doch nicht einfach so schmelzen, aber die Schokolade, die um ein Eis gehüllt ist (zb bei Magnum) schmilzt immer sofort...warum?

...zur Frage

Warum gibt es weiße buenos nicht mehr?

Ich hab die vor Ostern vom Müller und in keinem Müller gibt es die noch und der Rewe und der real haben nur normale oder dunkle Schokolade aber nirgends welche mit weißer Schokolade.

...zur Frage

warum schmeckt die Schokolade im Adventskalender besser, als normale Schokolade?

die schokolade im adventskalender schmeckt irgendwie besser als die normale schokolade.. warum eigentlich??

...zur Frage

Seit 3 Jahren abgelaufene Schokolade noch verwerten?

Da ich jetzt schon komplett unterschiedliche Meinungen gehört habe, wollte ich nochmal die Community befragen. Habe jetzt seit 3 Jahren eine geschlossene Milka-Schokolade im Schrank. Nun will ich die Schokolade nicht unbedingt wegwerfen und wollte sie deshalb in einem Muffin, Brownie oder etwas dergleichen verwenden (somit auch einschmelzen). Könnt ihr mir sagen, ob diese 3 Jahre alte Schokolade noch verwendet werden kann? Vielleicht sogar eigene Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?