3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je dummer der Mensch ist, desto schwerer für Ihn ein Arbeit zu finden. Außerdem die wirtschaftliche Lage in Afrika ist sehr schlecht. Deswegen locken Kriminellen diese Typen, weil die leicht manipulierbar sind

53

weil die leicht manipulierbar sind

Leider bist auch Du manipuliert worden, denn die in der Frage verlinkte Tabelle enthält überhaupt keine Aussagen zur Kriminalitätsrate.

Da ist lediglich ein Leichtgläubiger auf einen Psychologen mit mangelnder Allgemeinbildung reingefallen und verkauft nun eine Unwahrheit als Erkenntnis.

0

Du kannst kein Schwedisch, oder? Sonst wäre Dir aufgefallen, daß die Tabelle eben nicht einen Zusammenhang zwischen durchschnittlichem IQ und Kriminalitätsrate zeigt. Außerdem hättest Du gelesen, daß die Studie kritisiert wird, weil die verwendeten IQ-Tests auf die Verhältnisse in den Industriestaaten zugeschnitten waren und die Tatsache, daß in der Subsahara der Bevölkerungsanteil an Analphabeten sehr hoch ist, nicht berücksichtigt wurde. Analphabetismus ist nach üblicher Definition kein Indiz für einen unterdurchschnittlichen IQ. Naja, Da Dein Psychologe anscheinend auch kein Schwedisch kann, fällt der Vorwurf an Dich entsprechend milde aus. Bedanke Dich beim nächsten Besuch doch einfach für die Falschinformation und rate ihm zu einem Sprachkurs.


2

Das Buch ist auf Englisch. Ich habe gelesen. Darin steht "je niedriger die durchschnittliche IQ einer Gruppe ist, desto höher ist seine Kriminalitätsrate". OK. Vielleicht kann der IQ-Test gar keine IQ testen. Aber der Test existiert schon vorurteilslos egal wie man ihn nennen will. Wir benennen gern den Test in "Unsinn-Test" um. Nach Statistik kann Wissenschaftler sehen, je niedriger die durchschnittliche Note im "Unsinn-Test" von einer Gruppe ist, desto höher ist seine Kriminalitätsrate. Das ist ein vorurteilsloser Fakt. Fakt ist Fakt.

0
53
@uliloewi

Nach Statistik kann Wissenschaftler sehen...

Nun, ob der Wissenschaftler das tatsächlich sehen kann oder nur sehen will, das müßte ich anhand der Rohdaten selbst prüfen. Zudem müßte ich natürlich auch die Erhebung der Rohdaten prüfen.

Fakt ist: In der Frage wird ein Artikel der Wikipedia verlinkt, der ein äußerst umstrittenes Buch behandelt. Der Fragesteller verlinkt nicht nur den für die Mehrzahl der Fraganten unleserlichen Artikel, sondern explizit eine Tabelle mit Zahlenangaben und Diagramm und behauptet, hier würde ein Zusammenhang zwischen IQ und Kriminalität aufgezeigt. Fakt ist: Weder in der Tabelle noch im begleitenden Text ist irgendwo von Kriminalität die Rede. Entweder ist der Threadsteller also dummdreist und hat bewußt gelogen, um eine politisch und soziologisch brisante These zu verbreiten - oder er war dumm genug und hat sich belügen und vor fremden Karren sperren lassen.

je niedriger die durchschnittliche Note im "Unsinn-Test" von einer Gruppe ist, desto höher ist seine Kriminalitätsrate. Das ist ein vorurteilsloser Fakt. Fakt ist Fakt.

Ob das Fakt ist, das bleibt immer noch nachzuweisen. Egal, wie Du diesen Test auch nennen magst. Solange die bemühte Statistik keinen Hinweis darauf gibt, ob und in welcher Weise die Tatsache, daß sich gebildete Straftäter ggf. seltener erwischen lassen als ungebildete Straftäter bei der Berechung der jeweiligen Kriminalitätsrate berücksichtigt wurde, sind Zahlen zwar Zahlen - daraus erstellte Diagramme aber möglicherweise nichts als Augenwischerei.

0

Die Frage ist eine Provokation und das Buch ein Machwerk.

53

Zudem unterstützt die verlinkte Tabelle nicht die provokante These, denn von Kriminalitätsrate steht dort überhaupt nichts.

0

Warum schwimmt Eis auf Wasser? Hat es nicht eine höhere Dichte?

...zur Frage

Warum können nur Menschen denken? Warum haben sich Tiere nicht weiterentwickelt?

Warum hat sich (laut der Evolution) nur beim Menschen eine höhere Intelligenz entwickelt? Andere Tiere gibt es ja schon viel länger. Warum hat sich da nichts getan?

...zur Frage

warum gibt es eine höchst mögliche temperatur? laut wikipedia bei ca 10 hoch 32 kelvin

natürlich ist das viel, aber laut meinem verständniss wird höhere temperatur durch stärkere teilchenbewegung verursacht. wieso gibts da ne grenze? und wenn da steht außerhalb schwarzer löcher, warum könnte sie in schwarzen löchern höher sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenordnung_%28Temperatur%29

...zur Frage

Warum schwarzer Rand in civilization 5 bei höherer Auflösung?

Hallo, Habe civilization 5 schon etwas länger, habe es allerdings mit kleinerem und älteren Monitor gespielt. Habe jetzt einen größeren Monitor. Wenn ich jetzt bei dem Spiel eine höhere auflösung einstelle habe ich ein sehr kleines Bild mit fetten Rand an der Seite. Je höher die Auflösung desto dicker der Rand. Und ich komme nicht in das Spiel selber rein. Also kann mich nur im Menü bewegen. Bei kleiner Auflösung habe ich keinen Rand aber die Grafik ist ätzend. Habe bei keinem anderen spiel ein solches Problem

...zur Frage

Was hat eine höhere Temperatur , Feuer oder Magma?

Eine ganz kurze Frage. Was ist heißer Feuer oder Magma. Und warum?

...zur Frage

höhere gravitation mit zunehmender masse?

Hallo, je höher die masse oder je mehr masse ein orbjekt hat desto größer ist auch die gravitation.das ist der grund warum der ball auf die erde fällt und nicht die erde auf den ball, um es deutlich auszudrücken.aber für mich hat Gravitation etwas mit Energie zu tuen weil Gravitation ja etwas mit Bewegung zu tuen hat und das ja eine form von Energie ist.meine frage ist:1.wieso steigt die Gravitation mit der Masse und 2. Was für einen Zusammenhang haben in der Gravitation Masse und Energie? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?