Warum hat mich diese Nummer angerufen?

6 Antworten

Habe heute und auch letzte Woche ebenso einen Anruf von einer Nummer mit der Vorwahl +212 und +216 bekommen. Beide Vorwahlen kommen aus Ländern von Afrika, nämlich Marokko und Tunesien.

Ignoriere die Anrufe und lege ggf. auf. 

Das kann nur Spam sein und du bist nicht der einzige, der damit aktuell genervt wird. Du darfst die Nummer bloß nicht zurückrufen!

Damit läufst du Gefahr, z.B. in eine Kostenfalle zu treten.

Das hat garantiert nichts mit deinem damaligen Aufenthalt zu tun. 

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Mich hat heute die Gleiche Nummer aus Tunesien angerufen. Ich habe es klingeln lassen und dann habe ich diese Nummer blockiert und gelöscht.

Vermutlich ist das irgendeine deutsche Firma, ein Callcenter, die auf Betrügereien aus sind. Der Gesetzgeber möchte hierbei nicht handeln. Die Nummern sind wahrscheinlich gefälscht.

Was möchtest Du wissen?