Warum hat meine Katze plötzliche kahle Stellen im Fell?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

entweder hatte sie mit einer anderen katze zoff, alters bedingt , falsches essen, trockene haut , flöhe kann vieles sein ich denke aber falsches essen oder trockene haut

hatten wir auch mal,habe sie aus dem Tierheim gehohlt,bin sofort mit zum Tierarzt ,wegen Impfungen un so.doch nach 3Jahren bekam sie auch viele kahle stellen,Arzt konnte(oder wollte)nichts feststellen,bis ein Vertreter(er war noch Student,hat sie mit zur Uni(CHU)genommen).Er sagte mir dass ich ein grosses glück hatte sie so lange zu haben,denn von Geburt an hatte meine kleine ein loch in der Luftröhre!Sie wurde 5Jahre,danach musste ich sie einschläfern lassen,das war sehr schlimm,doch wollte ich sie nicht mehr Leiden lassen,obwohl mir das Herz wehtat!

Ich denke, dass das weniger am Futter liegen wird. Aldi ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste, zumindest nicht schlechter als Whiskas oder Kitekat; lies dir mal die Zusammensetzung durch, die ist fast identisch. Wirklich hochwertigeres Futter ist natürlich schon besser, von Animonda oder Schmusy z.B., aber da du das Futter ja schon immer gibst, tippe ich eher auf andere Ursachen.

Einer unserer Kater hatte auch mal solche kahlen Stellen, teilweise war fast der halbe Bauch unbehaart. Der Tierarzt diagnostizierte ein Hormonproblem; der Kater bekam eine Spritze und wir mussten ihm täglich eine Tablette geben, aber jetzt hat er wieder ein dichtes Fell wie eh und je.

Ich rate dir auch, am besten zum Tierarzt zu gehen, alleine herumexperimentieren bringt meist nicht viel.

Aldifutter ist schlecht! Genauso wie Whiskas, Kitekat, Sheba, u.s.w. Futtermittelallergien können sich auch nach Jahren gleicher Fütterung ausbilden. Wie alt war Dein Kater als er diese Hormonprobleme bekam? Die Ergänzung mit Distelöl und Vitamin E kann man ein Leben lang beibehalten, auchwährend einer evtl. tierärztlichen Behandlung- sie wirkt unterstützend für Fell und Haut.

0