Warum hat meine Katze plötzliche kahle Stellen im Fell?

7 Antworten

Hi vielleicht kann mir jemand helfen meine katzen hat genau die symthome die marah im ersten beitrag genannt hat. Das hat sie früher schonmal gehabt dann gab es eine spritze vom tierarzt und dann war gut aber jetzt kommt es wieder sie verliert super viele haare hat kahle stellen im Fell und sie leckt sich die ganze zeit Das muss doch eine ursache haben könnt ihr mir helfen? danke schonmal im Voraus

Zu der Diskussion Aldi: Beim Hundefutter hat Stiftung Warentest das Ergebnis sehr gut ergeben für das Futter Alnutra--> gleicher Standart wie Eukanuba, Hills etc... Es kann zwar mit der Fütterung zu tun haben, muss aber nicht. Ich würde wenn ich von Kreisen im Fell hören zuerst auf Haarlinge tippen, mein Hund hatte eine Futtermittelallergie und hat sich die Haare ausgebissen (übrigens nach 7 Jahren Eukanuba-Fütterung....) Da es sich nicht so anhört als würde deine Katze sich die Haare ausbeissen.....denke ich haben vielleicht irgendwe´lche Ungeziefer ihre Finger im Spiel. MfG

mein kleiner kater hat auch so 2 kahle stellen waren schon beim tierarzt und es wurden proben genommen aber kein pilzbefall oder milben er leckt auch nicht dran. Futter ist catessy und trockenfutter ioama. glaube nicht das es das futter ist streuner fressen draussen müll und mäuse und haben dichtes fell -.- werden nochmal beim tierarzt fragen vieleicht sinds ja doch so hormon probleme wie oben beschrieben

Was möchtest Du wissen?