warum hat meine Katze die Zunge manchmal draußen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert oft nachdem sie ihr Fell gepflegt haben. Bei diesem ausgiebigen Ritual dehnt sich die Zungenwurzel und die Zunge wird somit ein kleines bischen länger. So schaut sie halt eine Weile aus dem Mäulchen raus.

du könntest recht haben - kurz bevor sie die zunge rausgelegt hat, hat sie sich wirklich geputzt :o)

0

Sie zeigt Dir damit, dass es ihr besser geht als Dir...;-)))

Haben Katzen halt nunmal zeitweise...einer unserer Kater pennt auch oft so....

schwangere katze wirkt distanziert ist das normal?

Hallo
Meine katze ist schwanger und wir waren letzte woche beim tierarzt und er meinte sie wäre im endstadium der schwangerschaft und es geht noch plus minus 10 tage. Seit einigen Tagen ist unsere Katze ziemlich distanziert und sitzt manchmal lange draussen und will nicht hereinkommen und wenn wir sie draussen sehen ist sie etwas scheu. ist das normal?

...zur Frage

Meine Katze hat eine blaue Zunge?

Schon seit einigen Jahren hat meine ca. 5 jahre alte Hauskatze, eine leicht bläuliche Zunge. Beim Tierartz hat man dazu nichts gesagt, meiner Katze geht es auch gut.(Verhält sich zumindest so.) Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen/ zum Tierartz gehen?

...zur Frage

Meine Katze hat of die Zunge draußen und merkt es nicht. Warum?

...zur Frage

Katze Zunge aus dem Maul

Meine Katze hat beim schlafen irgendwie die Zunge leicht aus dem Maul draußen, was heißt das?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Warum streckt eine Katze ihre Zunge raus?

Hallo, warum streckt eine Katze ihre Zunge raus und behält das Maul aber zu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?