warum hat meine Katze die Zunge manchmal draußen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert oft nachdem sie ihr Fell gepflegt haben. Bei diesem ausgiebigen Ritual dehnt sich die Zungenwurzel und die Zunge wird somit ein kleines bischen länger. So schaut sie halt eine Weile aus dem Mäulchen raus.

6

du könntest recht haben - kurz bevor sie die zunge rausgelegt hat, hat sie sich wirklich geputzt :o)

0

Sie zeigt Dir damit, dass es ihr besser geht als Dir...;-)))

Haben Katzen halt nunmal zeitweise...einer unserer Kater pennt auch oft so....

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?