warum hat meine Festplatte nur noch 500GB von ursprünglichen 1TB?

2 Antworten

Hallo,

die solltest in der Datenträgerverwaltung nachsehen, wie dort die Festplatte angezeigt wird. Die zweite Partition muss vielleicht neu erstellt oder es muss ihr nur ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden.

Wird deine gesamte Festplatte nur mit 500 GB angezeigt, ist vielleicht die MFT defekt.

LG Culles

Mir wird die gesamte Festplatte nur mit 500GB angezeigt bedeutet das also ich kann mir jetzt eine neue kaufen oder kann man dort noch was machen?

0
@Putzlappen33

Hallo,

hast du auch wirklich in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut? Da findest du links in der grafischen Ansicht die Gesamtkapazität des Datenträgers und rechts bei den Balken die Größe der einzelnen Partitionen.   

LG Culles

0

Extern oder intern?

Sind (waren) da 2 Partitionen?

1. externe Festplatte

2. kann ich leider nicht sagen aber ich schätze es waren 2 nun ist es aber nur 1

0
@Putzlappen33

Dann lass dir die Festplatte mal über die Systemsteuerung (Systemsteuerung\System und Sicherheit\ Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung

anzeigen. Eventuell hat die Partition einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben, dann ist sie für den Explorer und im Gebrauch "unsichtbar". Oder die Partition ist gelöscht, dann kannst du auf dem freien Platz wieder eine einrichten. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du alle Partitionen löschst und die Platte mit nur einer Partition (Namen und Laufwerksbuchstaben nicht vergessen!) Dann müsstest du das gesamte Volumen wieder verfügbar haben.Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?