Warum hat mein Samsung Galaxy S6 vodafone apps?

3 Antworten

Gut möglich, dass der Verkäufer dann einen entsprechenden Vertrag mit Vodafone abschloss und das zugehörige Handy dann unbenutzt einfach weiter verkaufte. Denn "gebrandete" Handys gehören normalerweise zu einem bestimmten Vertrag / Anbieter.

Wenn der Vertrag über die letzten 24 Monate dann erfüllt wurde seitens des Verkäufers, so kann man es prinzipiell im nächsten Handyshop auch entsperren ( unbranden ) lassen. Das geht aber nur, wenn der Verkäufer dieses Handy dann auch schon mindestens 24 Monate in seinem Besitz hatte.

Das S6 ist von Vodafone. Daher die Apps und die Updates. Das ganze nennt sich "Branding". Du kannst diese Apps zwar nicht löschen, aber deaktivieren. 


Danke für die schnelle Nachricht. Wie deaktiviere ich die?

0

Apps funktionieren nur mit WLAN

Also mich stört schon seit einiger Zeit, dass meine Apps nur mit WLAN funktionieren. Und ich hab halt jetzt ein SS2 bekommen und da will ich das 'volle Potential' ausnutzen.

Mit meinem jetzigem mobilen Internet kann ich nur mein Browser(Dolphin Browser), Facebook, Tumblr, Google Play(öffnen, aber nicht downloaden). Aber diese Apps sind mir nicht relevant. Ich hab mir eine neue App gedownloadet: KakaoTalk (fast wie WhatsApp, aber ohne jährliche Gebühren)

Und ich hab Vodafone und hab es nach dem Schema eingestellt:

http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=1509&SUB_TOPIC_NAME=&DISPLAY=DEVICE&NAVIGATION_TOPIC_ID=0

Und ich möchte halt mit meinen Freunden (ständig) in Kontakt bleiben

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

...zur Frage

mobiles Internet extrem langsam - Callya Vodafone

Hey Leute,

ich habe mir am Samstag in einem Vodafone shop eine neue Prepaid Karte von Vodafone Callya smartphone Fun 15 geholt.

An dem Samstag hab ich mir dann halt alles eingerichtet was ich so braucht. Also google mail konto, Apps updates, whats app gedownloaded, und und und ... alles ohne Probleme

aber am Sonntag, eine tag später ist mein Internet total langsam. Ich brauche echt lange ehe sich mal eine Internetseite öffnet, wenn sie sich überhaupt öffnet. In den google play store komme ich auch nicht. Steht immer da " Zeitüberschreitung bei der Verbindung".

Whats app funktioniert ohne probleme. Aber der rest halt nicht.

Das komische ist auch noch. Hab meine SIM Karte mal in ein anderes Handy eingelegt, da hat das Internet ohne Probleme funktioniert. Und auch als ich die SIM von dem anderen handy bei mir drin hatte ging mein Internet ohne Probleme,

Ich versteh das nicht. Ist meine Internetgeschwindigkeit etwa nach einem Tag schon runter gesetzt? Und bekommt man da keine SMS wenn das der Fall ist?

Brauche dringend eure Hilfe. :(

lg Anatomia

...zur Frage

Anruf beendet ohne Freizeichen (Samsung Galaxy S6)?

Jedes mal, wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S6 jemanden Anrufen möchte kommt erst einige Sekunden kein Freizeichen, obwohl "Wird gewählt" angezeigt wird. Anschließend wird das Gespräch einfach beendet. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? (Falls es eine Rolle spielt... mein Anbieter ist Vodafone)

Danke

...zur Frage

Eure Erfahrung mit o2, E-Plus, Vodafone, Telekom)?

Guten Tag liebe Community! :)

Vorerst :

Danke für jede Antwort! :)

Welcher Mobilfunkanbieter findet ihr am besten (Netz, Internet)? Mit welchem Seit ihr am meisten zu frieden? :)

mfg :)

...zur Frage

Internet aufrüsten sinnvoll?

Also wir haben Vodafone breitbandkabel. Unser Internet ist nicht schlecht aber Updates und so dauern echt lang. Daher würde ich gerne das Internet aufrüsten sagen wir mal auf 100mbits oder 200. An unserer Adresse sind bis zu 250 verfügbar. Wenn ich jetzt das Upgrade mache ändert sich wirklich etwas oder ist das nur eine verkaufsmasche?

...zur Frage

Sind Handyvertäge aus dem Internet seriös?

Hey, ich wollte mir das neue Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge kaufen. Kann ich einen entsprechenden Vertrg mit Handy auch mit gutem Gewissen im Internet abschließen, also nicht auf den Seiten der Anbieter (z.B. Vodafone), sondern auf Internetseiten die Angebote der Anbieter Vodafone usw. anbieten wie z.B mobildiscounter.de oderso. Oder sollte ich lieber im Elektromarkt oder in einen Handy Shop gehen? (Hat jemand Erfahrung damit) ?

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?