Warum hat mein Rucksack einen USB Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Rucksäcke, die eine Powerbank eingebaut haben. Vielleicht hast du so einen bekommen.

Nee, keine Powerbank. Innen ist ein Kabel mit einem USB Stecker.

1
@Yoshiiii

Keine Ahnung, wie der Stecker heisst. Ist halt so ein normal grosser Stecker, der in die USB Eingaenge am Rechner passt. USB Anschluss aussen gleiche Groesse.

1
@DerCaveman

Dann tipp ich mal, dass irgendwo im Rucksack noch ein zweiter USB Stecker herumfliegt, der auf ein Handy passt. Vielleicht in einem Fach oder so. Sinn ist dann tatsächlich, eine Powerbank am einen Ende, und das Handy / Tablet / whatever am anderen Ende anzustecken... Werbegeschenk halt :D

2
@Yoshiiii

Ich denke, man soll das Handy dann aussen mit nem Ladekabel anschliessen und innen die Powerbank.

Nur warum sollte man das so umstaendlich tun statt das Handy direkt an die Powerbankl anzuschliessen? Ich kapier's nicht.

1
@Yoshiiii

Ich habe mir so einen extra gekauft (war auch nicht teurer als ein normaler Rucksack), weil ich viel mit dem Bus unterwegs bin.

0
@DerCaveman

Weil Du dann nur das Handy in der Hand halten kannst und die Powerbank im Rucksack bleibt. :)

0
@Wapiti201264

Naja, das Kabel kommt vielleicht an ner Stelle raus die recht praktisch ist.

0

schließ doch einfach mal ne powerbank an das ding an, vielleicht leuchtet oder piept dann irgendwas etc...

ich gehe mal davon aus, dass irgend was in der art in den rucksack eingebaut ist.

lg, Anna

Zum Handy-laden...

Wie? Innen eine Powerbank reinlegen, die mit dem USB Anschluss verbinden und aussen dann das Handy dran? Kling fuer mich ziemlich unpraktisch.

1
@DerCaveman

Genau. Ist praktisch, wenn Dein Mobiltelefon leer wird, während Du gerade unterwegs bist.

0
@Wapiti201264

Praktisch? Waere es nicht viel praktischer, das Telefon direkt in die Powerbank zu stoepseln statt den Umweg ueber den Anschluss am Rucksack zu gehen?

Aber gut. Vielleicht hat's ja auch was mit meinem Alter zu tun und juengere Menschen finden das tatsaechlich praktisch. Auf alle Faelle weiss ich jetzt, was man mit dem Anschluss machen kann, ich aber sicher nie tun werde.

1
@DerCaveman

Naja, dann musst Du eben Powerbank UND Handy in der Hand halten. .) Und SO jung bin ich auch nicht (54).

1
@Wapiti201264

Oder beides in die Jackentasche oder eben beides in den Rucksack. Aber das muss nun wirklich jeder so machen, wie er es will.

1
@Wapiti201264

Habe den Rucksack jetzt meinem sechzehnjaehrigen Sohn geschenkt. Der findet den USB Anschluss super.

0