Warum hat mein Pc so viele Probleme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt für mich sehr nach einem Hardware-Defekt. Die Meldung"UFan error klick F1 to resume" deutet auf einen Fehler in der Lüftersteuerung oder an den Lüftern selbst hin. Sowas übers Internet zu analysieren ist schwer.

Geh am besten mal zu einem PC-Reparatur-Service die sollen sich das mal anschauen. Wenn du dich nicht so damit auskennst, würde ich auch lieber die Finger von Hardware und BIOS etc. lassen und nen Experten drüber schauen lassen .

Gruß Josh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

 Ich drück drauf um ihn zu starten dann drehen sich die Lüfter wie verrückt und die lichter gehen an un aus und danach wird er wieder normal.Aber er startet beim 1 mal nicht.

Hast du mal im BIOS geguckt, was dir da über die Lüfter für Informationen angezeigt werden? Werden diese alle richtig erkannt? Vielleicht auch mal das BIOS zurücksetzen.

2.Und dann kommt ein UFan error klick F1 to resume das muss ich auch machen jetzt startet er.

Scheint ein Problem mit einem Lüfter zu sein. Drehen alle Lüfter richtig? Sind diese auch richtig mit dem Mainboard verbunden? Auch hier wieder mal im BIOS bei den Lüftern gucken. Steht dort die Drehzahl des CPU Kühlers?

3.Beim Herunterfahren steht dann da ,,Computer wird heruntergefahren´´ und ich höre dann einen error und er fährt dann herunter.

Dafür müsste man natürlich wissen, welcher Fehlercode überhaupt angezeigt wird. Schau doch mal in der Ereignisanzeige, ob du da etwas finden kannst.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja...das ist bei alten Rechnern gerne mal so, die nicht gewartet werden.

Was da falsch läuft steht in der Ereignisanzeige. insgesamt dürfte es aber auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Evtl. müssen auch defekte Komponenten ersetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?