Warum hat mein Meerschweinchen kahle Szellen hinter den Ohren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes Meeri hat kahle Stellen hinter den Ohren - wenns sie nicht besonders gross oder schuppig und gerötet sind ist das normal.

Warum das so ist weiss man nicht - vielleicht zum Wäremeausgleich .

Und das andere ist einfach eine Hautpigmentierung - also auch normal.

Aber wenn du dir unsicher bist lass das Tier und seinen Kumpel lieber mal beim TA durchchecken . Denn natürlich könnte das auch krankhaft sein -- denn man kann ja das Tier nicht sehen.

Der 5 Minuten-Check beim Meerschweinchen Praktische Tips http://www.commonwood.de/MEERSCHW/TEXTE.HTM

Kahle stellen könnte ein Hinweis auf einen Milben befall bei deinem Meerschweinchen sein. Am besten du fragst einen Tierarzt , wenn es Milben sind bekommst du so ein Puder was du auf die stellen machen musst.

im allgemeinen haben alle Meerschweinchen kahle Stellen hinter den Ohren

Alle Meris haben kahle Stellen hinter den Ohren. Meine fünf Meerschweinchen haben das auch alle. ~Lilli

Was möchtest Du wissen?